News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda6 Kombi 2018: Facelift debütiert in Genf 2018

In Los Angeles zeigte Mazda die geliftete Limousine, im März folgt der Kombi. Auf dem 88. Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März) feiert der Mazda6 Kombi 2018 Premiere. Der zielt natürlich vor allem auf Europa.

Mazda6 Kombi 2018 Facelift Genfer Autosalon

Weltpremiere in Genf und zwar für den neuen Mazda6 Kombi 2018. Dieser folgt dem Facelift der Mazda6 Limousine und ist vor allem für den Markt in Europa gedacht. Apropos: Auch die aufgefrischte Mazda6 Limo ist in Genf erstmals in Europa zu sehen. Abgerundet wird der Mazda-Stand von den Studien Vision Coupe sowie Kai Concept. Ebenfalls dabei: der neue Skyactiv-X Benziner, der die Vorteile von Benziner und Diesel vereint.

Mazda6 Kombi 2018: Außen wie innen neu

Das Facelift des Mazda6 Kombi 2018 gilt jedenfalls laut Mazda als das „bisher umfassendste seit der Vorstellung der aktuellen Generation im Jahr 2013“. Rein optisch sind Front und Heck aufgefrischt. Dazu spendiert Mazda dem Interieur ein Lifting. Samt neuen Sitzen und einer ebenfalls komplett neuen Armaturentafel.

Mazda6 Kombi 2018 Facelift Genfer Autosalon

Modifiziert sind außerdem Fahrwerk und Karosseriestruktur. Davon profitieren laut Mazda wieder Fahrdynamik, -komfort und -geräusche. Die i-Activsense Technologien sind um einen Monitor mit 360 Grad sowie einer adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage samt Stauassistent erweitert. Zuletzt bekommt der Mazda6 Kombi 2018 noch die neuen Skyactiv-Motoren. Sprich die Skyactiv-D Diesel sowie die Skyactiv-G Benziner. Letztere zudem mit einer neuen Zylinderabschaltung. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm 6dtemp und schließen einen Nachweis der Emissionen unter realen Bedingungen ein. Beim deutschen Händler steht der aufgefrischte Mazda6 Kombi ab dem Sommer 2018.

Bild & Video: Mazda