News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Porsche Cayenne 2017: Premiere in Zuffenhausen

Die neue Generation war schon längst publik, in Zuffenhausen ist nun der Vorhang gefallen. An seinem Stammsitz zeigte Porsche gerade die Neuauflage seines Cayenne. Live ist der Porsche Cayenne 2017 die Tage auf der IAA 2017 zu sehen.

Porsche Cayenne 2017 IAA

Weltpremiere für den neuen Cayenne dritter Generation und zwar im Porsche Stammwerk Stuttgart Zuffenhausen. Schon gestern Dienstag fiel der große Vorhang. Optisch scheint der Porsche Cayenne 2017 zwar eher ein Facelift, tatsächlich aber ist der SUV eine komplette Neuentwicklung. Trotz mehr Ausstattung in Serie ist der SUV dank Leichtbau bis zu 65 kg leichter als sein Ahn. Dazu gibt es typisch Porsche satte Leistung. Zum Start ist der Porsche Cayenne III mit zwei Benzinern zu ordern. Und zwar mit zwei Sechszylindern, die jeweils als Turbo ausgelegt sind.

Im Cayenne liegen so 250 kW bzw. 340 PS an, im Cayenne S sogar 324 kW respektive 440 PS. Beide Antriebe zeigen somit mehr Leistung. Der Cayenne kommt auf ein Plus von 40 PS, der Cayenne S immerhin auf 20 Pferdchen mehr. Die langen dem Cayenne S für einen Sprint von null auf Tempo 100 in unter fünf Sekunden sowie 265 km/h Spitze.

Porsche Cayenne III: Komplett neu, trotzdem bekannt

Daten zu Verbrauch und CO2 gibt es ebenfalls schon. So schluckt der Porsche Cayenne 2017 9,0 bis 9,2 l/100 km, was einem CO2 Ausstoß von 205 bis 209 g/km entspricht. Der Porsche Cayenne S 2017 zieht dagegen 9,2 bis 9,4 l/100 km aus dem Tank (CO2: 209 bis 213 g/km).

Gepaart sind die Turbos übrigens mit einem neuen 8-Gang Tiptronic S Getriebe. Außerdem mit Allrad, Hinterachslenkung, Dreikammer-Luftfederung, Wankstabilisierung oder Hochleistungsbremsen. Dazu spendiert Porsche das Anzeige- und Bedienkonzept Porsche Advanced Cockpit. Dieses umfasst zudem die mittlerweile typische Konnektivität. Tauglich für den Offroad-Einsatz ist die neue Generation natürlich ebenfalls.

Zu bestellen ist der neue Cayenne ab sofort sowie ab 74.828 Euro. Der Cayenne S startet bei 91.694 Euro.

Bild & Video: Porsche

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.