News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

IAA 2017: Subaru zeigt neuen Impreza V und XV II

Doppelte Premiere bei Subaru auf der IAA 2017 (4. bis 24. Sept.). Die Japaner zeigen als Europapremiere ihren neuen Impreza sowie als Deutschlandpremiere ihren XV II. Zu finden ist der Allrad-Spezi in Halle 8.0.

Subaru Impreza Modelljahr 2018

Subaru hat dickes Gepäck für die 2017er IAA geschnürt. Die erste Premiere der Japaner stellt der neue Subaru Impreza, der in Frankfurt sein Europadebüt gibt. Als zweite Premiere hat der Autobauer seinen ebenfalls neuen Subaru XV II dabei, der erstmals in Deutschland zu sehen ist. Tatsächlich sind beide Modelle bereits gut bekannt. Der kompakte Impreza V gab als Limo bereits in New York 2016 sein Debüt. Zum neuen Modelljahr 2018 spendiert Subaru allerdings ein zartes Lifting.

Impreza & XV: Neue Plattform, neue Assistenten

Der neue XV (Bild unten) feierte dagegen erst im März 2017 in Genf Premiere. Designt in der neuen Sprache „Dynamic x Solid“ basiert der XV - ebenso wie der Impreza V - auf der neuen Subaru Global Platform. Diese verspricht ein weiter entwickeltes Fahrwerk, eine direktere Lenkung und reduzierte Geräusche wie auch Vibrationen. Oder im Fazit ganz einfach mehr Stabilität und ein besseres Handling. An Bord der neuen Modelle sind zudem die neuen Sicherheitsideen wie das Eyesight-System. Dieses bündelt diverse Helfer wie ein Notbremssystem samt Kollisionswarner sowie Spurhalte-, Abstands- und Totwinkelassistent.

Subaru XV Modelljahr 2018

Neben Impreza V und XV II parkt Subaru außerdem den Forester, der 2017 in sein 20. Jahr geht. Entsprechend frischt die Allradmarke ihren SUV mit Lineartronic Automatik oder ebenfalls dem System Eyesight auf. Subaru gastiert auf der IAA übrigens auf 900 m² in Halle 8.0, Stand D14.

Bilder: Subaru

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.