News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

VW California XXL: Neuer Camper auf Crafter-Basis

In knapp zwei Wochen öffnet die Caravan Salon 2017. Vom 26.08. bis 03.09. zeigt diese etliche Premieren, zum Beispiel den neuen VW California XXL. Der stellt fortan einen Camper und baut auf dem großen VW Crafter auf.

VW California XXL 2017

Volkswagen pimpt seinen Crafter zum Camper. Getauft auf den Namen VW California XXL feiert dieser die Tage auf der Caravan Salon in Düsseldorf Premiere. Vorbild: natürlich der VW California. Schließlich überzeugt dieser seit Jahrzehnten Campingfreunde mit seinem durchdachten und variablen Innenraum. Der Crafter bzw. California XXL bringt selbstredend noch einiges mehr mit. Etwa viele moderne Helfer mit, die Komfort, Handling und wenig Verbrauch garantieren. Und zwar in der nächst größeren Klasse von VW Reisemobilen.

VW California XXL:

Innen besticht der California XXL mit einem rund zwei Meter langen Komfortbett. Der komplett abgetrennte Wohnraum bietet zudem eine Sitzbank und um 180 Grad drehbare Vordersitze. Ein Hochdach erlaubt maximale Bewegungsfreiheit. Die Küche ist „typisch zweckgerichtet und praktisch durchdacht wie im California“, so der O-Ton von VW. In der Praxis heißt das eine Kochstelle mit zwei Flammen, ein Kühlschrank, eine Spüle und eine erweiterbare Arbeitsfläche. Außerdem ist der VW California XXL mit einer Nasszelle samt Dusche und WC ausgestattet.

Mehr verrät Volkswagen vor der Weltpremiere in Düsseldorf aber noch nicht. Marktstart und Preise sind daher noch nicht bekannt.

Bild: Auto-Medienportal.Net / Volkswagen

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.