News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Honda Civic Limousine: Start ab sofort & ab 25.520 Euro

Gerade rollte der neue Civic in den deutschen Handel, schon folgt die Honda Civic Limousine. Diese ist ab sofort und ab 25.520 Euro zu ordern. Zur Wahl stehen drei Linien, aber nur ein Benziner. Dafür gibt es ein dickes Sicherheitspaket.

Honda Civic Limousine 2017

Obwohl Deutschland als typisches „Kombi-Land“ gilt und es Limousinen hier daher eher schwer haben, wagt Honda einen neuen Angriff. Und zwar mit der neuen Civic Limousine, die dem Civic Fünftürer nachfolgt. Die kompakte Limo ist ab sofort und ab 25.520 Euro zu ordern. Etwas geizig spendiert Honda dafür allerdings nur einen Benziner, den 1.5 VTEC Turbo. Dieser leistet 182 PS (134 kW) sowie 240 Nm und ist mit einer 6-Gang Schaltung gepaart. Anfang 2018 soll ein Diesel folgen. Zur Serie zählt zudem schon im Basismodell „Comfort“ das Sicherheitspaket Honda Sensing, das unter anderem einen Kollisionswarner samt Notbremse und Fußgängererkennung, Abstands-, Fernlicht- und Spurhalteassistent bündelt. Ebenfalls zur Serie gehören Klima und Sitzheizung.

Honda Civic Limousine: Diesel folgt 2018

Die zweite Ausstattung „Elegance“ (ab 27.980 Euro) verfügt schon über Rückfahrkamera, Regensensor sowie Navi. Letzteres wieder samt dem Einbinden von Smartphones via Apple CarPlay und Android Auto. Das Topmodell der Honda Civic Limousine namens „Executive“ (ab 30.620 Euro) bringt schließlich LED Scheinwerfer, Sitzheizung hinten, Smart Key, Leder, Panorama Glasdach sowie Toterwinkel- und Ausparkassistent mit. Eine CVT Automatik kostet jeweils 1.300 Euro Aufpreis. Ansonsten begnügt sich der verbaute Turbo mit 5,7 bis 5,8 l/100 km (CO2: 130 bis 132 g/km).

Inoffiziell gilt die Honda Civic Limousine übrigens als Erbe des Accord, der 2015 mangels Erfolg eingestellt wurde. Tatsächlich ist die Honda Civic Limousine mit ihren 4,65 m gerade mal 8 cm kürzer als der Accord. Außerdem schluckt der Kofferraum mit 519 Liter gut 50 Liter mehr. Ob das für das Kombi-Land Deutschland reicht, bleibt jedoch abzuwarten.

Bild: Auto-Medienportal.Net / Honda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.