News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan X-Trail X-Scape: Sondermodell mit Drohne

Ein Sondermodell mit Drohne? Das gibt’s, nämlich mit dem neuen Nissan X-Trail X-Scape. Als besonderen Clou bringt die SUV Edition tatsächlich die Drohne Parrot Bebop 2 mit. Wirklich günstig ist die Drohne aber nicht.

Nissan X-Trail X-Scape Sondermodell 2017

Nissan pimpt seinen X-Trail mal wieder zur Edition. Als Nissan X-Trail X-Scape ist das SUV als 5- oder 7-Sitzer erhältlich. Der besondere Clou der X-Scape Edition ist jedoch die weniger als 500 Gramm wiegende Dohne Parrot Bebop 2. Diese kann 25 Minuten in der Luft bleiben und wird via Headset samt Cockpitbrille gesteuert. Die Drohne selbst ist mit einer Full-HD Kamera ausgestattet. Die Cockpitbrille erzeugt somit das Gefühl, selbst zu fliegen. Wobei die Brille auch für Brillenträger geeignet ist. Ebenfalls clever ist die Follow-Me Funktion der Drohne. Ist die App (gegen Aufpreis) aktiviert, folgt die Drohne Parrot Bebop 2 ihrem Besitzer quasi auf Schritt und Tritt. Transportiert und gesichert wird die Drohne übrigens in einem gepolsterten Koffer im Rucksack-Stil.

Nissan X-Trail X-Scape: Diesel und Allrad

Ansonsten basiert der Nissan X-Trail X-Scape auf der Ausstattung Tekna. Zur Serie gehören zum Beispiel eine 2-Zonen Klimaautomatik oder elektrisch einstellbare und beheizbare Sitze in Leder (vorn). Außerdem ein Panorama Glasschiebedach mit elektrischen Sonnenschutz. Sowie das Nissan Connect Infotainment System Samt Navi per Satellit, das ein Reisen ohne Stress garantiert. Dazu spendiert Nissan etliche moderne Helfer wie Totwinkel-, Notbrems- oder Spurhalteassistent.

Als Motor dient dem Nissan X-Trail X-Scape schließlich der bekannte Diesel 1.6 dCi mit 96 kW bzw. 130 PS. Gepaart ist die Maschine mit Allrad. Verbrauch und CO2 verrät Nissan mit 5,3 bis 5,4 l/100 km sowie 135 bis 139 g/km. Lackiert ist der X-Trail X-Scape Schwarz, Grau oder Perlweiß Metallic. Kosten soll die 1.200 Stück limitierte Edition ab 40.710 Euro.

Bild: Nissan