News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Jeep Compass Opening Edition ab sofort zu bestellen

Jeep Compass Opening Edition heißt das Sondermodell zum Start des neuen SUV aus den USA. Dieses ist ab sofort zu ordern und mit Diesel oder Benziner erhältlich. Ins Autohaus rollt der neue Compass dann zum Juli 2017.

Jeep Compass Opening Edition 2017

Wie versprochen startet Jeep den Verkauf des in Genf enthüllten neuen Compass mit einer Edition. Und zwar der Opening Edition, die ab sofort zu ordern ist. Marktstart in Deutschland feiert das neue SUV dann Anfang Juli 2017. Als Antrieb dienen dem Jeep Compass Opening Edition jedenfalls ein Diesel oder ein Benziner, beide mit Turbo. Der 2.0 MultiJet Diesel liefert aus zwei Litern 103 kW bzw. 140 PS. Der 1.4 MultiAir Benziner aus 1,4 Litern Hub 125 kW bzw. 170 PS. Beide Motoren sind mit einer 9-Gang Automatik sowie dem Active Drive Allrad gepaart. Der Diesel schluckt 5,7 l/100 km (CO2: 148 g/km), der Benziner 6,9 l/100 km (CO2: 160 g/km).

Jeep Compass Opening Edition: Dicke Serie

Die Serie der Opening Edition zählt Jeep schließlich mit dem Infotainment Uconnect 8.4 Navigation samt Touchscreen (21,3 cm), Apple CarPlay und Android Auto oder einem Soundsystem mit acht Lautsprechern und DAB auf. Außerdem mit einem frei konfigurierbaren Info Display in Farbe und 17,8 cm, 2-Zonen Klimaautomatik, LED Rücklichter, Nebelscheinwerfer, Keyless Enter Go, Sitze in Stoff und Leder oder Dachreling. Diverse Helfer wie Spurhalteassistent, Einparkhilfe (hinten) oder Auffahrwarnsystem runden die Serie ab.

Optisch spendiert die FCA Marke der Jeep Compass Opening Edition noch 18-Zöller in Bicolor, eine verchromte Dach- und Fensterlinie sowie den typischen Grill mit sieben Rippen auf schwarzen Grund und Chromeinfassung. Das Dach ist auf Wunsch in schwarz erhältlich. Als Preis nennt Jeep leider nur eine monatliche Rate von 249 Euro für Leasing oder Finanzierung.

Bild & Video: Jeep