News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ab 30.900 Euro: Renault Koleos 2017 zu bestellen

Endlich, der neue Renault Koleos 2017 ist zu ordern. Sein Debüt gab das SUV nämlich schon vor über einem Jahr in Peking. Eingepreist ist die zweite Generation jedenfalls ab knapp 31.000 Euro. Offizieller Marktstart ist Ende Juni 2017.

Renault Koleos 2017

Es ist so weit, der neue Koleos zweiter Generation ist ab sofort zu bestellen. Und zwar ab genau 30.900 Euro. Dafür spendiert Renault im Basismodell eine 2-Zonen Klimaautomatik, schlüssellosen Zugang samt Startsystem sowie eine Einparkhilfe (hinten). Zur Serie des Renault Koleos 2017 zählen außerdem das Multimediasystem R-Link 2 inklusive einem Touchscreen in sieben Zoll, Navi und DAB (digitales Radio). Die Einbindung von Smartphones ist ebenfalls möglich. Sicherheit garantieren moderne Helfer wie Notbrems-, Spurhalte- und Verkehrszeichenassistent. Letzterer übrigens mit Geschwindigkeitswarner.

Renault Koleos 2017: 130 oder 177 PS

Als Antrieb stehen dem neuen Koleos auf Basis des Nissan X-Trail zwei Benziner sowie zwei Diesel zur Option. In Deutschland sind vorerst aber allein die Selbstzünder verfügbar. Der Energy dCi 130 liefert 130 PS und 320 Nm, der Energy dCi 175 4WD 177 PS und 380 Nm. Gepaart sind die Diesel mit einer manuellen 6-Gang Schaltung. Der große Diesel rückt mit Allrad aus, der kleine mit Frontantrieb. Der große Diesel ist außerdem gegen Aufpreis mit einem stufenlosen CVT Getriebe erhältlich.

Ansonsten misst der neue Renault Koleos 4,67 m Länge bei 1,84 m Breite sowie 2,71 m Radstand. Dazu bietet der auf 19-Zöllern rollende Koleos 21,3 cm Bodenfreiheit sowie Böschungswinkel von 19 Grad vorn bzw. 26 Grad hinten. Angesiedelt ist das SUV zwischen dem kleinen Renault Kadjar und dem Renault Espace V.

Marktstart in Deutschland feiert der Renault Koleos 2017 am 24. Juni.

Bild & Video: Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.