News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Lexus LC 2017: Bestellstart als Benziner & Hybrid

Seine große Premiere gab der Lexus LC 2017 bereits Anfang des Jahres auf der NAIAS in Detroit. Nun rollt der Renner aus Nippon endlich in den deutschen Handel. Ab sofort ist das Coupé zu bestellen - und zwar ab 99.2000 Euro.

Lexus LC 2017

Schick, aber nicht billig: so zeigt sich der in Detroit vorgestellte finale Lexus LC 2017. Der Japaner ist ab sofort in Deutschland zu ordern, allerdings erst ab 99.200 Euro. Verkauft wird der 2+2 Sitzer jedenfalls mit einem dicken V8 unter der Haube, der aus fünf Litern 477 Pferde (351 kW) und 527 Nm stemmt. Die Power beschleunigt das Coupé in unter 4,5 Sekunden von null auf 100. Die Kraft wird typisch Sportler über die Hinterräder abgegeben. Dazu spendiert Lexus bzw. Toyota eine neue 10-Stufen Automatik. Daten zur Top Speed verrät Lexus noch keine. Dafür zum Verbrauch, den Lexus mit 11,5 l/100 km (CO2: 263 g/km) angibt.

Lexus LC 2017: Konventioneller V8 oder hybrider V6

Alternativ steht der Lexus LC 500h zur Option - als Hybrid. Dieser paart einen V6 Benziner mit einem E-Motor, was eine Systemleistung von 264 kW bzw. 359 PS bei 348 Nm verspricht. Allein der E-Motor leistet übrigens 132 kW respektive 179 PS. Trotzdem schluckt der Hybrid gerade mal 6,4 Liter auf 100 km, was einem CO2 Ausstoß von nur 145 g/km gleich kommt. Gepaart ist der Hybrid ebenfalls mit der 10-Stufen Automatik. Preise zum Hybrid scheinen aber noch keine bekannt.

Ansonsten ist dem Lexus LC 2017 das Lexus Safety System+ verbaut, dass diverse Helfer bündelt und die Sicherheit optimiert. So verfügt das System zum Beispiel über Kameras und Radar, dem Pre-Crash Safety System samt Fußgängererkennung, Tempomat, Spurhalte-, Spurwechsel- oder Fernlichtassistent.

Bild: Lexus

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.