News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

MG E-Motion Concept: Elektro-Sportler für Shanghai

2005 schlitterte die britische Marke MG in die Pleite, worauf SAIC aus China das Label übernahm. Just in Shanghai wagen die Briten ein neues Lebenszeichen. Und zwar mit einer flotten Elektro-Studie: den MG E-Motion Concept.

MG E-Motion Concept Auto Shanghai 2017

MG stellt in Shanghai seinen neuesten Coup vor: den MG E-Motion Concept. Der flotte Sportler gilt derzeit aber leider nur als Studie. Wobei eine Serie nicht abwegig ist - wenn die Nachfrage entsprechend wäre. Das verriet zumindest MG Produktchef Zhang Liang. Diese Chancen stehen wohl sogar recht gut, denn laut MG Manager Matthew Cheyne sind die ersten Reaktionen durchweg positiv. Eine Serie somit recht wahrscheinlich, aber eben noch nicht fix.

MG E-Motion Concept ab 2020 im Autohaus?

Geht der Renner in Serie, würde es wohl drei bis vier Jahre dauern. Frühester Termin für den Start des MG E-Motion Concept wäre somit 2020. Doch wie gesagt, fix ist die Serie längst noch nicht. Wobei sich MG auch mit Daten zurück hält. Bekannt ist lediglich, dass der MG E-Motion Concept ein Elektroantrieb eingebaut ist. Dieser soll einen Sprint von null auf Tempo 100 in unter vier Sekunden erlauben. Außerdem bis zu 500 km Reichweite. Als Startpreis munkelt die Branche obendrein günstige 36.000 Euro. Wie der Preis zustande kommt, ist unbekannt.

Zumal der MG E-Motion Concept komplett vernetzt ist. Konnektivität sowie Infotainment samt Touchscreen, alles vorhanden. Ebenso wie Scherentüren im Lamborghini Style, ein großes Glasdach, das bis zum Heck reicht oder Einzelsitze im Fond. Ausgelegt ist das Sportcoupé nämlich als Viersitzer.

Bild: MG

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.