News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota FT4x Concept: Urbane SUV-Studie für New York

Alles schaut derzeit nach Shanghai, dabei ist die nächste große Messe längt im Gange - in New York. Eben dort debütiert gerade der Toyota FT4x Concept, der einfach nur spacig ausschaut. Und einen SUV für den urbanen Raum stellt.

Toyota FT4x Concept 2017

Zugegeben: Am Toyota FT4x Concept dürften sich die berühmten Geister scheiden. Denn die Studie ist wohl schlicht eine Frage des jeweils eigenen Geschmacks. So oder so zeigt das SUV in New York (14. bis 23. April) einen frischen Look in einer 2-Farben Optik. Auch sonst ist der FT4x einfach anders und irgendwie spacig. Viele harte Kanten und Sicken. Dazu dicke Radkästen, die typisch Offroader schwarz beplankt sind. Dazu ebenfalls dicke Räder in 18 Zoll. Die übrigens alle vier angetrieben werden. Denn Allrad ist dem Toyota FT4x Concept selbstredend eingebaut.

Toyota FT4x Concept: Die Kraft der vier

Ebenfalls auf vier - nämlich vier Zylinder - setzt der Motor. Konkrete Infos rückt Toyota aber keine raus. Konkret wird es dagegen im Heck. Die Heckklappe öffnet ganz klassisch nach oben. Oder aber alternativ wie eine Saloontür nach rechts und links. Kein Wunder, denn gezeichnet ist der Toyota FT4x Concept im kalifornischen Designcenter von Toyota. Als Basis dient der SUV Studie schließlich die neue und skalierbare Plattform TNGA. Bekannt ist diese bereits vom neuen Toyota C-HR sowie vom Toyota Prius IV.

Innen zeigt der Toyota FT4x Concept ein fast schon eckiges Lenkrad, ein aufgehängtes Handschuhfach und freche Farben. Alles in allem wirkt der Toyota FT4x Concept auch innen einfach nur spacig. Dazu gibt es noch einen digitalen Tacho sowie ein paar coole Gimmicks. So soll etwa in der Mittelkonsole ein Schlafsack untergebracht sein. Die Sitze im Fond sind zudem faltbar, womit bei Bedarf eine ebene Ladefläche geschaffen ist.

Ob und wann der FT4x Concept in Serie geht, ist offen. Tatsächlich soll die Studie ein Serienmodell vorweg nehmen. US-Medien feiern das SUV daher schon als neuen Rivalen für Ford Bronco und Jeep Wrangler. Noch aber ist die Studie nur eine Studie.

Bild & Video: Toyota

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.