News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda CX-5 II: Neues SUV steht Mai im Handel

Im Mai ist es so weit: Der neue Mazda CX-5 II rollt in den deutschen Handel. Zur Wahl stehen dann jeweils zwei Benziner und zwei Diesel, Frontantrieb oder Allrad sowie manuelle Schaltung oder Automatik. Und zwar ab 24.990 Euro.

Mazda CX-5 II 2017

Sein Debüt gab der neue CX-5 II Ende 2016 in Los Angeles. Zum 19. und 20. Mai rollt der Fünfsitzer nun auf den deutschen Markt. Die Preise starten dann bei 24.990 Euro. Dafür spendiert Mazda einen Skyactiv G-165 Benziner - mit 150 PS bzw. 121 kW aus zwei Litern Hub. Gepaart ist der Motor mit Frontantrieb und 6-Gang Schaltgetriebe. Mit Allrad gibt es den Benziner - dann nur noch mit 160 PS (118 kW) - ab der Exklusive Line sowie ab 32.190 Euro. Automatik kostet noch mal 1.800 Euro Aufpreis.

Mazda CX-5 II: Zwei Benziner und zwei Diesel

Alternativ sind für den Mazda CX-5 II zwei Skyactiv Diesel mit jeweils 2,2 Litern Hubraum zu ordern. Den Einstieg macht der D-150 mit 150 PS bzw. 110 kW ab 27.090 Euro. Wieder mit Frontantrieb. Die zweite Idee ist der D-175 mit entsprechend 175 PS (129 kW). Dieser startet allerdings erst bei 39.790 Euro in der höheren Sports Line. Dafür ist der Selbstzünder natürlich mit Allrad und Automatik gepaart.

Außerdem bringt der neue Mazda CX-5 II moderne Ideen wie Head-up Display und andere Helfer mit. Zum Beispiel einen Tempomat samt Abstandshalter via Radar. Mit dem MZD Connect System ist das SUV zudem komplett vernetzt. Smartphones können natürlich ebenfalls eingebunden werden. Infos für den Fahrer liefert in dem 4,55 m langen Japaner ein Display in 4,6 Zoll. Das zentrale Display misst dagegen sieben Zoll. Zuletzt ist der Kofferraum dezent gewachsen: um sechs auf nun 506 Liter.

Bild: Mazda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.