News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Dacia Logan MCV Stepway: Kombi im Offroad-Look

Mit dem Sandero machte es Dacia vor, nun folgt der zweite Stepway - der Dacia Logan MCV Stepway. Der feiert in Genf (9. bis 19. März) Premiere und kommt natürlich im typischen Offroad-Look daher. Nur Allrad gibt es immer noch keinen.

Dacia Logan MCV Stepway 2017

Dacia pimpt seinen Billig-Kombi zum Offroader - zumindest optisch. Denn das wichtigste für einen Offroader fehlt dem Dacia Logan MCV Stepway. Allrad gibt es nach wie vor nicht. Dafür verbaut Dacia typische Teile aus schwarzem Kunststoff wie Schürzen, Kotflügelverbreiterungen sowie Schweller. Einen optischen Unterfahrschutz gibt es ebenfalls, wenn auch nur im Heck. Ebenso wie neue Spiegelcover, eine Dachreling in Dark Metal oder Stepway Schriftzüge.

Dacia Logan MCV Stepway: Viel Kunststoff

Das viele Schwarz lockert Dacia mit in Chrom eingefassten Nebelscheinwerfern auf. Schwarz oder zumindest dunkel sind dafür wieder die Rücklichter. Für SUV Optik sorgt zudem eine Höherlegung. Denn die Bodenfreiheit des Dacia Logan MCV Stepway legt um ganze fünf auf nun 17,4 cm zu. Dazu gibt es noch 16-Zöller sowie die exklusiven Farben Azurite Blau und Vision Braun.

Im Interieur erhält der Dacia Logan MCV Stepway ein paar Details in Chrom, außerdem elektrische Fensterheber und eine Mittelarmlehne. Zur Serie zählen obendrein Berganfahr- sowie Parkhilfe (hinten). Sogar eine Rückfahrkamera ist verfügbar, wenn auch nur gegen Aufpreis. Als Antrieb dient dem Dacia Logan MCV Stepway schließlich im Basismodell ein 0,9 Liter großer Benziner mit drei Zylindern und 90 PS. Alternativ ist ein Diesel mit ebenfalls 90 PS aus 1,5 Litern zu ordern. Später soll noch eine Version mit Autogas bzw. LPG folgen.

Preise für den Logan MCV Stepway nannte Dacia bisher noch nicht. 9.000 Euro aufwärts dürften es aber sicher werden.

Bild: Dacia / Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.