News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Kia Sorento Masterpiece: Edition sprengt 60.000 Euro

Kia Sorento Masterpiece heißt die neueste Edition eben aus dem Hause Kia. Diese ist nicht nur extrem üppig ausgestattet und streng limitiert. Sondern sprengt obendrein als erster Kia überhaupt die Marke von 60.000 Euro.

Kia Sorento Masterpiece SUV Sondermodell 2017

60.990 Euro fordert Kia für sein neues Sondermodell, den Sorento Masterpiece. Damit knackt Kia erstmals die 60.000 Euro Marke und dringt quasi ins Luxussegment vor. Dafür legt Kia natürlich deutlich nach. Schon als Basis dient der Edition das Sorento Topmodell Platinum Edition - mit voller Ausstattung. Außerdem ist der Kia Sorento Masterpiece mit Akzenten in Alu sowie Carbon geschärft. Noch mehr bessert Kia im Interieur nach. Das zeigt sich nun komplett in schwarzem Alcantara sowie schwarzem Leder. Dazu gibt es geprägte Logos in Kopfstützen und Mittelarmlehne. Via Einstiegsbeleuchtung wird das Logo der Kia Sorento Masterpiece Edition zudem auf den Boden projiziert. Zuletzt gibt es noch eine spezielle Plakette „One of 200“ sowie eine Reisetasche. Diese besteht ebenfalls aus Leder und Alcantara.

Kia Sorento Masterpiece: Viele Extras, viel Leder

Zur Serie zählen ein Premium Soundsystem samt 8 Zoll Navi, DAB und DAB+ sowie die Smartphone Integration via Android Auto oder Apple CarPlay. Außerdem ein 10-fach elektrisch einstellbarer Fahrersitz samt ausfahrbarer Auflage für die Oberschenkel oder ein 8-fach elektrisch einstellbarer Beifahrersitz, Panoramadach oder intelligentes Parksystem. Weiterhin eine induktive Ladestation für Smartphones, eine elektrische Heckklappe und Xenon Scheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht. Als Option bietet der Kia Sorento Masterpiece eine dritte Sitzreihe, eine abnehmbare Anhängerkupplung oder eine Standheizung.

Sicherheit gewähren schließlich moderne Helfer wie Tempomat, Notbrems-, Spurhalte- und Spurwechselassistent oder Querverkehrwarner. Als Antrieb dient dem Kia Sorento Masterpiece ein Turbodiesel mit 200 PS (147 kW) und 441 Nm aus 2,2 Litern. Dieser ist mit Allrad und einer 8-Stufen Automatik gepaart und schluckt auf 100 km 6,6 Liter. Limitiert ist die SUV Edition übrigens auf gerade mal 200 Einheiten.

Bild: Kia

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.