News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Subaru XV II: Weltpremiere auf Genfer Autosalon 2017

Kaum ist die NAIAS vorbei, schaut die Branche auf den Genfer Autosalon 2017. Dort feiert im März der brandneue Subaru XV II seine große Premiere. Zum November soll der neue Crossover schließlich im Handel stehen.

Subaru XV 2017 Genfer Autosalon

Ganze fünf Jahre ist der Subaru XV mittlerweile alt. Für Subaru scheint die Zeit daher reif für die neue zweite Generation. Diese zeigen die Asiaten auf dem Genfer Autosalon 2017 (9. bis 19. März). Tatsächlich feiert der Subaru XV II sogar schon am 7. März um 11 Uhr seine große Premiere. Zum November 2017 steht zudem bereits der Marktstart in Deutschland an.

Subaru XV II: Erfolg im kompakten SUV Segment

Viel bekannt ist derweil zur zweiten Generation des Crossovers noch nicht. Eine Vorschau bot Subaru allerdings schon auf dem letzten Genfer Salon 2016 mit einer Studie, von welcher die Serie wohl das meiste übernommen haben dürfte.

Für Subaru jedenfalls ist der neue XV enorm wichtig, gilt der kompakte SUV - nach dem Subaru Forester - doch als erfolgreichstes Modell der Marke. Zumindest in Deutschland. Allein 2016 machte der XV hierzulande gut 25 Prozent des Absatzes aus. Beim permanenten Allrad sowie den typischen Boxermotoren unter der Haube dürfte es übrigens bleiben. Mehr Infos dann in Genf.

Bild: Subaru

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.