News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Netzfundstück: Proll-Drago & "Kauf ich deine Auto"

„Du kummst hier nit rein!“ Den Spruch eines türkisch-stämmigen Comedians kennt wohl jeder. Tatsächlich brachte es der Spruch sogar zu einem gewissen Kult. Potenzial hätte daher wohl auch unser Netzfundstück: „Kauf ich deine Auto“.

Kauf ich deine Auto Gebrauchtwagenankauf München

Wer kennt es nicht? Nach einem mehr oder minder langen Einkauf im Supermarkt prangt zurück am Auto eine Visitenkarte. Meist recht bunt und mit einem schicken Sportler bebildert. Dazu die Botschaft „Kaufe Ihr Auto“ und eine Handynummer. Einfallsreich ist das schon lange nicht mehr. Eher nervig. Zumal sogar irgendwie unseriös. Wer bitte ruft denn da an, um seinen Wagen zu verkaufen? Zumal doch die Frage herrscht, ob man überhaupt das Auto verkaufen will.

Da schaut man doch lieber selbst ins Netz. Findet aber meist ebenfalls nur recht biedere Seiten. Im Stile der faden Visitenkarten. Wo dafür aber angeblich jeder Gebrauchte angekauft wird. Egal ob mit Unfall oder sogar Motorschaden. Eine Seite wie „Kauf ich deine Auto“ findet man eher selten. Und nur mit Glück. Denn die Seite ist tatsächlich ein kleines Fundstück in den Tiefen des Internets. Wo man aber den Ankauf von Gebrauchten durchaus Ernst nimmt. Jedoch auf (fast schon schwarzen) Humor setzt.

Gebrauchtwagenankauf mit einer Prise Humor

Hinter „kauf-ich-deine-auto.de“ steckt nämlich ein Gebrauchtwagenankauf München. Und der scheint durchaus seriös. Selbst wenn der erste Blick auf die Website doch eher prollig wirkt. Ein recht korpulenter Mann mit Hut, Sonnenbrille, Unterhemd und (sehr) viel Blingbling raucht in etwas arroganter Manier eine Zigarre. Drago. Seriös geht irgendwie anders. Doch Drago passt zur Seite. Bzw. zur Webadresse. Zumal sich der Gebrauchtwagenankauf selbst auf die berühmte Schippe nimmt.

Denn scrollt man die Seite runter, wird der Gebrauchtwagenankauf plötzlich seriös. Man warnt vor unmoralischen Angeboten. Leeren Versprechungen. Mondpreisen. Bietet dagegen seriöse Leistungen. Die (eigentlich) typisch für den Gebrauchtwagenankauf sein sollten. Zum Beispiel eine Wertermittlung. Oder Autoverschrottung sowie Autoverwertung. Dem Ankauf von Unfall- oder Motorschäden scheint der prollige Drago dagegen wenig geneigt. Ebenso wie dem Ankauf von Gebrauchtwagen ohne Dokumente. Nanu? Kein Schlitzohr? Kein vermeintlicher Gauner wie alle Gebrauchtwagenhändler? Unseriös erscheint die Webadresse jedenfalls immer weniger. Dafür als richtig guter Werbegag.

Cooler Blingbling-Drago: Kauf ich deine Auto

Zumal man die wohl imaginäre Figur Drago weiter „nutzt“. Denn Drago gibt es auch auf Facebook. Der Gebrauchtwagenmarkt München setzt also seine Idee werbewirksam im Social Media fort. So scheint der Auftritt des Händlers aus München schließlich sehr gelungen. Der Händler für Gebrauchtwagen zeigt einen herrlichen Humor, der auch etwas bissig wirkt. Seinen Besuchern dürfte man jedenfalls ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Trotzdem wirkt der Webauftritt ehrlich. Zumal - und das ist wichtig wie auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben - ein Impressum vorhanden ist. Samt allen nötigen Kontaktdaten. Da schludern mitunter viele Firmen.

Nebenbei kauft der Gebrauchtwagenmarkt übrigens auch Motorräder, Wohnwagen und Oldtimer an. Ein Versuch ist der Händler bei einem Verkauf des alten Wagens also wert. Zumal die Fahrzeugbewertung kostenlos angeboten wird. Trotzdem hierzu ein kleiner Tipp: Es lohnt generell eine zweite Meinung. Wer zuvor bei TÜV oder DEKRA ein Wertgutachten seines Gebrauchten macht, ist immer gut beraten. Zwar kostet ein solches Wertgutachten ein paar Euro. Dafür weiß gerade der Laie, was der „Alte“ wirklich wert ist. So hat man eine gute Verhandlungsbasis, was den Preis angeht.

Bild / Screen: kauf-ich-deine-auto.de

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.