News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

NAIAS 2017: Lexus LS V feiert Weltpremiere in Detroit

Vier Generationen erlebte der Lexus LS bisher. Bisher. Denn auf der NAIAS zeigt Lexus das neue Modell. Viel bekannt zum Lexus LS V ist derzeit aber noch nicht. Auch Bilder sind noch keine offiziell. Zumindest einen ersten Teaser gibt es.

Lexus LS V 2017

Lexus weckt erste Neugier auf die NAIAS 2017 (8. bis 22.01.). Dort nämlich zeigt Toyotas Edelmarke den neuen Lexus LS V. Als Weltpremiere. Viel bekannt zum LS fünfter Generation ist aber leider noch nicht. Lexus verrät lediglich ein Design im Stile eines Coupés. Außerdem „großzügige Platzverhältnisse und visionäre Technik“. Als Basis dient der neuen Oberklasse eine verlängerte Version der Plattform GA-L. Jene ist eigens für Luxusautos mit Heckantrieb entwickelt. Und dient bereits dem neuen Lexus LC Coupé als Basis.

Lexus LS V: Fünfte Generation in 28 Jahren

Auf den Markt kam der Lexus LS übrigens 1989. Zuerst in den USA, der Schweiz sowie in Japan. Der Marktstart in Deutschland folgte 1990. Seither wurden vier Generationen gebaut. Mit dem Lexus LS V will Toyota den „Tugenden“ der Nobelkarosse treu bleiben. Mehr Infos gibt es sicher in Detroit.

Bild: Toyota

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.