News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Micra V: Neuer Kleinwagen startet ab 12.990 Euro

In Paris gab er sein Debüt. Nun rollt der neue Nissan Micra V in den Handel. Eingepreist ist der Kleinwagen in fünfter Generation ab 12.990 Euro. Zur Option stehen drei Motoren, fünf Ausstattungen und zehn Lackierungen.

Nissan Micra V 2017

Nissan rollt seinen neuen Micra V in den Handel. Los geht es ab 12.990 Euro. Im Autohaus steht der Japaner allerdings erst zum März 2017. Dafür bietet der Nissan Micra V über 100 Optionen zur Personalisierung. Apropos Ausstattung. Zur Wahl stehen fünf Linien, zehn Außenfarben sowie drei Motoren. Konkret zwei Benziner oder aber ein Diesel. Die Benziner liefern aus 1,0 Litern Hub 73 PS (54 kW) sowie aus 0,9 Litern dank Turbo 90 PS (66 kW). Der 1,5 Liter große Diesel leistet ebenfalls 90 PS (66 kW) und startet bei 16.190 Euro.

Nissan Micra V: 73 bis 90 Pferde

Die Kraft wird über eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen übertragen. Aus den Crossovern Nissan X-Trail und Nissan Qashqai übernimmt der Nissan Micra V zudem die aktive Fahrkomfortregelung. Sowie aktive Spurkontrolle. Beides wird erstmals im Micra überhaupt angeboten und erlaubt ein besseres Handling.

Im Vergleich zum Vorgänger ist der Nissan Micra V breiter und länger. Außerdem flacher. Die Front ziert das derzeit typische Markengesicht samt Scheinwerfern in Bumerang-Form und dem V Motion Grill. Das Dach scheint dank schwarzer B- und C-Säulen zu schweben. Neben der Breite legt übrigens auch der Radstand zu, was den Insassen zugute kommt. Auch in punkto Helfer rüstet Nissan auf. Erstmals ist ein Nissan in Europa mit einem Notbrems-Assistent samt Fußgänger-Erkennung erhältlich. Ebenfalls zu haben sind Spurhalte- und Totwinkel-Assistent, Verkehrszeichenerkennung sowie der bekannte Around View Monitor für eine 360 Grad Rundumsicht.

Bild & Video: Nissan

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.