News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Vorverkauf: VW Golf 2017 ab sofort & ab 17.850 Euro

Vor knapp vier Wochen gab er sein Debüt. Nun startet der Vorverkauf. Nämlich vom VW Golf 2017. Ab sofort kann das „Update“ bestellt werden. Und zwar zum alten Preis. Wie zuvor startet der „neue“ Golf bei 17.850 Euro.

VW Golf 2017 Facelift

VW startet den Vorverkauf des Golf 2017. Zu ordern ist der Kompakte wie bisher ab 17.850 Euro. Samt dem Infotainment Composition Colour und 6,5 Zoll Display. Ebenfalls zur Basisausstattung zählen Rücklichter mit Voll-LED und ein veredeltes Interieur. Apropos Basis. Die stellt der VW Golf 1.0 TSI Trendline. Der Benziner leistet 85 PS (63 kW). In einer höheren Stufe (ab 19.625 Euro) sind 110 PS (81 kW) drin. Der VW Golf Variant startet übrigens ab 21.575 Euro. Und zwar mit dem 110 PS Benziner.

Zu ordern: VW Golf 2017 startet mit 81 PS

Ebenfalls ab sofort zu ordern sind VW Golf Alltrack und VW Golf GTI. Der Alltrack stellt laut VW eine „besonders exklusive Version des Variant“ - mit Allrad und „markanter Allterrain Optik“. Abgerundet wird das Angebot durch die TGI Modelle mit Erdgas.

Optisch zeigt sich der VW Golf 2017 mit neuer Front samt LED Tagfahrlicht. Auch das Heck ist aufgefrischt. Statt Xenon gibt es nun Voll LED Scheinwerfer. Noch mehr zeigt sich das Golf Update technisch. Neu sind nämlich Assistenten wie der Stauassistent. Dieser erlaubt zudem teilautonomes Fahren bis 60 km/h. Als großes Highlight gilt jedoch das Infotainment Discover Pro samt Touchscreen in 9,2 Zoll und Gestensteuerung. Ebenfalls neu im VW Golf 2017 ist das Active Info Display (volldigitale Instrumente).

Wie gewohnt werden Golf und Golf Variant als Trendline, Comfortline und Highline verkauft. Das stärkste Modell stellt natürlich der VW Golf GTI. Neben Sportfahrwerk, 17-Zöllern und Sportsitze (vorn) ist der GTI mit Climatronic und noch mal 10 PS mehr versehen. Somit stemmt der VW Golf GTI bis zu 245 PS. Dafür kostet der GTI aber auch mindestens 29.975 Euro. Jüngst in LA zeigte VW außerdem den neuen e-Golf 2017.

Bild & Video: Volkswagen

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.