News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Lexus GS 200t: 245 Turbo-PS & 8-Stufen Automatik

Erst im Januar stellte Lexus den neuen GS vor. Nun legt die japanische Edelmarke erneut nach. Mit dem Lexus GS 200t. Samt einem Vierzylinder, der dank Turbo 245 Pferde stemmt. Zu ordern ist die neue GS Version bereits.

Lexus GT 200t

Lexus legt nach. Neben GS 300h und GS 450h rollen die Japaner die dritte GS Variante in den Handel. Statt Hybrid setzt die neue Version auf einen konventionellen Benziner mit zwei Litern Hub, vier Zylindern sowie Turbo. Die Leistung gibt Lexus mit 245 PS an. Außerdem mit 350 Nm Drehmoment, das zwischen 1.650 und 4.400 Umdrehungen anliegt. Gepaart ist der Turbo mit einer 8-Stufen Automatik sowie Schaltwippen am Lenkrad. Trotz seiner Power schluckt der Turbo laut NEFZ durchaus moderate 7,9 l/100 km (CO2: 183 g/km). Tatsächlich ist die Maschine damit aber doch deutlich durstiger als die Hybridmodelle. Der GS 300h kommt auf nur 4,4 l/100 km (CO2: 104 g/km), der GS 450h auf 5,9 l/100 km (CO2: 137 g/km). Zumal die Hybride mit 223 bzw. 345 System-PS die gleiche oder sogar mehr Leistung liefern.

Lexus GS 200t: Auch F Sport Version

Der neue Lexus GS 200t jedenfalls ist in allen Ausstattungen erhältlich. Eingeschlossen ist somit auch die F Sport Version. Diese ist zum Beispiel mit adaptiven Dämpfern (AVS) versehen. Zur Serie des Lexus GS 200t gehören zudem zehn Airbags sowie zig Assistenten. Letztere sind im Lexus Safety System+ gebündelt. Dazu gehören wieder das Pre-Crash System (PCS) samt der Erkennung von Fußgängern, ein weiterentwickelter Spurhalteassistent mit Müdigkeitswarner, Fernlichtassistent oder eine adaptive Temporegelung. Mit dem neuen Lexus Premium-Navi sind außerdem ein Display in 12,3 Zoll und ein Premium Audiosystem von Mark Levinson an Bord.

Ansonsten zeigt der Konkurrent von Audi A6 oder BMW 5er Scheinwerfer mit Bi-LED oder den aktuell typischen Diabolo Grill. Im deutschen Verkauf steht der Lexus GS 200t bereits seit Samstag 19.11.).

Bild: Toyota/Lexus