News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Leaf Black Edition: Stromer als Sondermodell

Eines der ersten Elektroautos auf dem Markt stellt Nissan - mit dem Leaf. Eben den gibt es nun als Sondermodell. Nämlich als Nissan Leaf Black Edition. Das zeigt vor allem einige Anbauteile in schickem Schwarz.

Nissan Leaf Black Edition

Nissan pimpt sein E-Auto Leaf zur Black Edition. Getreu seinem Beinamen zeigt das Sondermodell daher einige schwarze Akzente. So sind die 16 Zoll großen Felgen ebenso wie Spiegel und der Solarspoiler am Heck jeweils schwarz lackiert. Passend dazu sind außerdem die Scheiben im Fond getönt. Dazu gibt es noch LED Scheinwerfer, beleuchtete Einstiegsleisten oder spezielle Fußmatten mit blauen Ziernähten.

Nissan Leaf Black Edition: Elektro-Sondermodell

Die Ausstattung übernimmt der Nissan Leaf Black Edition von der mittleren Version Acenta. Enthalten sind daher der Around View Monitor oder das Winterpaket. Letzteres besteht aus Sitzheizung vorn und hinten. Sowie einem beheizbaren Lenkrad und ebenso beheizbare Außenspiegel. An Bord ist zudem die neuste Version des Navis Nissan Connect EV, das eigens auf den Stromer abgestimmt ist.

Bestellungen des elektrischen Sondermodells sind ab 1. Dezember möglich. Als Preis nennt Nissan ab 30.115 Euro. Davon ab geht jedoch der Umweltbonus von 4.000 Euro. Zumal Nissan auf diesen noch mal 1.000 Euro drauf legt. Somit startet die Nissan Leaf Black Edition bereits ab 25.115 Euro. Dazu kommt noch das Leasing des Akkus ab 79 Euro im Monat. Der E-Antrieb des Nissan Leaf leistet 80 kW bzw. 109 PS. Der Akku mit 24 kWh reicht für rund 200 km. Alternativ steht ein 30 kWh Akku mit 250 km parat.

Bild: Nissan

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.