News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Dacia Duster Blackshadow: Rumänen-SUV als Edition

Dacia Duster Blackshadow

Mehr Ausstattung und trotzdem nur 500 Euro Aufpreis? Eben das macht der Dacia Duster Blackshadow wahr. Denn der SUV steht ab sofort als besondere Edition im Autohaus. Samt einigen Extras natürlich.

Dacia pimpt seinen Duster zum Sondermodell. Zwar zeigt der SUV noch nicht das neue Markengesicht samt LED Tagfahrlicht. Dafür gibt es aber einige andere Extras. Der Clou: Das Mehr an Ausstattung muss nur teilweise bezahlt werden. Die Basis der Duster Edition stellt übrigens die Ausstattung Lauréate. Also die zweitbeste Version nach dem Topmodell. Zur Serie zählen daher schon mal Klimaanlage und Radio. Außerdem eine Zentralverriegelung und Tempomat.

Dacia Duster Blackshadow: Mehr Extras

Als Extra nennt die Tochter von Renault ihr „Look-Paket“. Das besteht aus 16-Zöllern sowie etlichen Akzenten in Glanz-Schwarz. Zum Beispiel Grill, Spiegel, B- und C-Säulen oder Mittelkonsole. Dachreling und Seitenschweller sind dagegen wie gewohnt in Matt-Silber lackiert. Ebenso wie der Unterfahrschutz vorn und hinten. Die Endrohrblende ist entsprechend verchromt. Gegen Aufpreis ist die Edition in Quarzit-Braun Metallic erhältlich.

Dazu bekommt der Dacia Duster Blackshadow neue Einfassungen für Nebelscheinwerfer, Parksensoren (hinten) und Lederlenkrad und -schaltknauf. Sowie (und vor allem) das Multimedia- und Navigationssystem „Media Nav Evolution“. Als Antrieb stehen dem Duster Blackshadow schließlich ein Benziner mit 125 PS oder ein Diesel mit 110 PS zur Wahl. Als Preis nennt Dacia 14.990 Euro (Benziner) bzw. 15.890 Euro (Diesel). Beide Motoren sind mit Frontantrieb gepaart. Allrad kostet 1.900 Euro Aufpreis.

Bild: Dacia

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.