News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Zoe R400: Mehr Reichweite für Pariser Salon

Renault Zoe 2017

Mit dem Renault Zoe stellt der Autobauer eines der Elektroautos der ersten Stunde. Nun bessert Renault sogar nach: In Paris wird gerade die Version R400 gezeigt. Die hat einen neuen Akku mit 41 kWh und schafft 400 km.

Bisher diente dem Renault Zoe ein 22-kWh-Akku als Energiespeicher. So kam der Stromer allerdings nur 240 km weit - laut NEFZ. In der Praxis betrug der Wert sogar meist nur 170 km. Mit dem neuen 41-kWh-Akku steigt die Reichweite auf 400 km laut NEFZ oder gut 300 km in der Praxis. Bestellt werden kann der neue Stromer schon seit dem 1. Oktober. Die Preise starten laut Renault bei 24.900 Euro. Der alte Akku ist weiterhin ab 22.100 Euro zu kaufen.

Renault Zoe R400: 400 km für 24.900 Euro

Zu den Preisen kommt allerdings noch die monatliche Akkumiete. Diese beträgt beim kleinen Akku (22 kWh) ab 59 Euro im Monat, beim großen (41 kWh) dagegen ab 69 Euro im Monat. Dafür darf der „Mieter“ bis zu 7.500 km im Jahr stromern. Wer mehr Laufleistung braucht, muss entsprechend mehr zahlen. Für Vielfahrer bietet Renault daher den Tarif Unlimited, bei dem für 119 Euro im Monat keine Begrenzung herrscht. Kleines Aber: Diesen Tarif gibt es allein für den neuen Akku mit 41 kWh an.

Neuerdings ist der Akku allerdings auch zu kaufen und zwar für 8.000 Euro. Dafür spendiert Renault zudem acht Jahre oder 160.000 Garantie. Ein Upgrade des alten auf den neuen Akku will Renault ebenfalls anbieten. Preise hierzu sind aber noch keine offiziell. Sehr wohl offiziell ist dafür der Termin der Auslieferung ab Januar 2017.

Bild: Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.