News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Hyundai Veloster Turbo Matt Finish: Edition zum Abschied

Hyundai Veloster Turbo Matt Finish 2016

Hyundai stellt sein Kompakt-Coupé Veloster ein. Zum Abschied bringen die Koreaner allerdings noch mal ein Sondermodell auf den Markt. Das ist auf gerade mal 150 Einheiten limitiert und bringt etliche Extras mit.

Aus für den Hyundai Veloster. Zum Abschied rollt Hyundai eine letzte Edition auf den Markt, die in Young Gun oder Blue Sprinter lackiert ist. Entsprechend wurde das Sondermodell „Matt Finish“ getauft. 75 Sondermodelle werden in Grau, 75 in Blau lackiert. Die Ausstattung des Hyundai Veloster Turbo matt Finish basiert auf dem Paket Style. Neben der Mattlackierung erhält der Kompakte ein Radio-Navigationssystem samt Rückfahrkamera oder eine besondere Lederpolsterung.

Über 2.100 Euro Preisvorteil: Veloster Sondermodell

Weitere Extras nennt der koreanische Autobauer mit Ledersportsitzen in der Farbkombination Schwarz/Orange, Premium-Soundsystem - samt acht Lautsprechern und Subwoofer -, Lederlenkrad, Klimaanlage, Smart-Key-System, Alarmanlage oder Leichtmetallräder samt 225/40 R 18 Bereifung. Gegenüber der Ausstattungslinie Style spart der Hyundai Veloster Turbo Matt Finish laut Hersteller mehr als 2.100 Euro.

Eingepreist nämlich ist der Hyundai Veloster Turbo Matt Finish für 24.990 Euro. Bestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Als Antrieb dient natürlich der bekannte Turbo mit 186 Pferde aus 1,6 Litern. Die Maschine mit 265 Nm wird auch im Hyundai i30 Turbo verbaut. Als kombinierter Verbrauch nennt Hyundai 6,9 bis 7,1 l/100 km bei einer CO2-Emission von 157 bis 165 g/km.

Bild: Hyundai

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.