News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Mégane Limousine: Nur nicht für Deutschland

Renault Mégane Limousine 2016

Mégane Fünftürer und Kombi sind längst präsentiert, nun folgt der dritte Streich: die Renault Mégane Limousine. Mit der zeigen die Franzosen eine weitere gelungene Version ihres Kompakten. Einen Haken hat der Sedan aber doch.

Renault stellt eine neue Version seines 2015 auf der IAA präsentierten Mégane IV vor, eine Limousine. Statt Steilheck zeigt der Kompakte auf Basis der CMF C/D-Plattform nun ein typisches Stufenheck. Jenes Heck erinnert an den großen Mittelklasse-Bruder Talisman, insbesondere mit den Rücklichtern. Die Front zeigt wieder das aktuelle Markengesicht der Franzosen, das von Chefdesigner Laurens van den Acker stammt.

Mégane Limousine: Zwei Benziner, drei Diesel

Front- und Heckscheibe verbindet ein durchgehendes großes Panoramaglasdach. Ausstattung und Cockpit stammen wenig überraschend von Mégane Fünftürer und Mégane Grandtour Kombi. Auffallend einmal mehr der hochstehende Multimedia-Touchscreen mit 8,7 Zoll. Weitere Highlights in der Renault Megane Limousine nennt der Hersteller mit Head-up-Display, R Link 2, Einparkassistent, Spurhalteassistent oder Abstandswarner samt Notbremsfunktion.

Renault Mégane Limousine 2016

Das Ladevolumen verrät Renault mit 508 Litern. Die Klappe ist per Fußgeste zu öffnen. Als Antrieb stellt Renault zwei Benziner (SCe 115/TCe 130) und drei Diesel (dCi 90, dCi 110, dCi 130) parat. Die Benziner mobilisieren 115 und 130 PS, die Selbstzünder 90, 100 oder ebenfalls 130 Pferde. Die Messepremiere des dritten Mégane-Variante dürfte auf dem Pariser Autosalon im Oktober stattfinden. Marktstart feiert die Renault Mégane Limousine Anfang 2017. Kleines Aber: In Deutschland wird die Limousine definitiv nicht verkauft. Dafür in Polen, Estland, Italien, Tschechien oder der Türkei. In der Türkei wird die Limousine auch produziert.

Bild: Renault

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.