News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota GT86: Modellpflege ab 29.990 Euro eingepreist

Toyota GT86 Facelift 2016

Enthüllt wurde der neue Renner im März auf der New York Autoshow, nun öffnet Toyota seine Bestellbücher - nämlich für den neuen GT86. Der ist als aufgefrischte Version ab sofort und ab 29.990 Euro zu ordern.

Toyota nimmt ab sofort Bestellungen für sein in New York vorgestelltes GT86 Facelift an. Eingepreist ist die Modellpflege ab 29.990 Euro, ausgeliefert wird der neue Sportwagen ab Herbst 2016. Neu gezeichnet sind dann Front- und Nebelscheinwerfer sowie die Rückleuchten, die künftig jeweils mit LEDs arbeiten. Ebenfalls neu sind der nun größere Kühlergrill und die Stoßfänger.

Toyota GT86 Basismodell ab 29.990 Euro

Das Basismodell GT86 Pure bietet in Serie besagte LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht, LED-Nebelscheinwerfer und LED-Heckleuchten sowie außerdem Berganfahrassistent, Klimaanlage, sieben Airbags, das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch, Aluminium-Pedalerie, Sportlederlenkrad und Sportsitze.

Das Topmodell Toyota GT86 (ohne Namenszusatz) ab 31.750 Euro bringt darüber hinaus 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lenkradbedientasten, eine Mittelkonsole aus Leder oder einen 4,2 Zoll großen TFT-Bildschirm mit. Letztgenannter bietet neben typischen Fahrinformationen obendrein Extras wie Drehmoment- und Leistungskurve, Rundenzeiten oder Fliehkräfte. Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik oder Geschwindigkeitsregelanlage sind ebenfalls weiterhin an Bord.

Befeuert wird der Toyota GT86 vom bekannten 2,0-Liter-Boxer mit 147 kW/200 PS, der in Serie mit einem manuellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder optional (und für 1.550 Euro Aufpreis) mit einer Sechsstufen-Automatik kombiniert ist. Modifizierte Federn und Dämpfer bieten dafür wieder eine verbesserte Fahrwerksabstimmung für noch mehr Fahrspaß.

Bild: Toyota

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 5 Gäste online.

Benutzer online

  • menace