News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Infografik: Elektroauto-Verkäufe im Ländervergleich

Kia Soul EV

Dass Deutschland schon bald Elektroautos mit einem finanziellen Zuschuss fördern will, dürfte mittlerweile bekannt sein. Andere Staaten bieten schon längst diverse Prämien und haben damit durchaus Erfolge. Hier ein Vergleich.

Smava hat eine neue Infografik fabriziert, welche die Elektroauto-Verkäufe im direkten Ländervergleich zeigt. Interessant an der Grafik ist vor allem, dass Smava auch die diversen Förderungen und Anreize je nach Land aufzählt und die sind recht unterschiedlich.

Umweltbonus: 4.000 Euro für Elektroautos

In Deutschland stromern derzeit gerade mal 55.000 E-Autos über die Straßen, wobei hier schon Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid - wo also der E-Motor neben dem Verbrenner lediglich die zweite Geige spielt - eingerechnet sind. Die E-Version des Kia Soul (Bild) kam 2015 als Marktführer (!) im Segment der Elektroautos lediglich auf 3.580 verkaufte Einheiten.

Mit dem Umweltbonus will der Bund nun den Verkauf ankurbeln: reine Elektroautos bezuschusst Vater Staat mit 4.000 Euro, Plug-in-Hybrid mit 3.000 Euro. Andere Nationen können mehr Stromer vorweisen, wie die Infografik beweist. Ein Klick auf die Flaggen zeigt den direkten Vergleich samt den jeweiligen Förderanreizen.

Bild: Kia - Quelle: smava.de

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.