News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Infiniti QX30: Neuer Crossover startet ab 38.600 Euro

Infiniti QX30 2015

In Los Angeles wurde er enthüllt, nun ist der neue Crossover aus Nippon eingepreist. Laut Infiniti startet der neue QX30 ab 38.600 Euro, Marktstart feiert der „Premium Active Crossover“ allerdings erst im Frühsommer 2016.

Infiniti verrät wenige Wochen vor dem offiziellen Marktstart des brandneuen QX30 dessen Preise. Los geht es mit dem Infiniti QX30 Premium ab 38.600 Euro, das Topmodell QX30 Premium Tech beginnt bei 43.170 Euro. Vorerst steht dem Crossover auf Basis des ebenfalls noch recht neuen Kompaktmodells Q30 allein ein 2,2-Liter-Turbodiesel mit 170 PS zur Option, der mit Allradantrieb und 7-Stufen-DSG kombiniert ist.

Mehr Bodenfreiheit: Crossover-Ableger vom Q30

Erstmals vorgestellt wurde der Infiniti QX30 im November 2015 auf der LA Auto Show, in Genf folgte gerade die Europapremiere. Ausgelegt als typischer Crossover zeigt der Infiniti QX30 gegenüber dem regulären Q30 typische Offroad-Anbauteile, einen zusätzlichen Unterfahrschutz und mehr Bodenfreiheit.

Bild: MotorContent.DE/Infiniti

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.