News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Monster-SUV: Lincoln präsentiert Navigator Concept

Lincoln Navigator Concept 2016

In Europa ist Lincoln kaum bekannt, in den USA spielt der Ford-Ableger hingegen in einer Liga mit Mercedes, BMW und Co. In New York sorgen die Amis nun auch mal wieder für Furore - mit der Vorschau auf den kommenden Navigator IV.

Groß und größer, das ist typisch Amerika. Genau diesem Motto scheint auch Lincoln mit seiner neuesten SUV-Studie zu frönen, nämlich mit dem Navigator Concept. Der Fullsize-SUV ist schon auf den ersten Blick ein geradezu einschüchterndes Monster auf Rädern und besticht obendrein mit puren Luxus. Der Clou des Lincoln Navigator Concept aber sind die von vorn bis hinten durchgehenden Flügeltüren.

Wuchtig und mit Flügeltüren: Navigator Concept

Passagiere erfreuen sich obendrein an einer dreistufigen, ausfahrbaren Treppe, die Ein- wie Aussteigen erleichtert. Innen besticht das SUV-Monster mit sechs 30-fach verstellbaren Einzelsitzen, Leder und Tablet-PCs, die in die rückwärtigen Kopfstützen der vorderen Sitze eingearbeitet sind. Der Laderaum ist wieder als säuberlich sortierter Kleiderschrank ausgebaut.

Lincoln Navigator Concept 2016

Unter der wuchtigen SUV-Haube des Lincoln Navigator Concept grummelt schließlich kein V8, sondern „nur“ ein V6-EcoBoost von Ford mit über 400 PS aus 3,5 Litern Hub. 2017 kommt die Studie als Lincoln Navigator IV auf den Markt, die Flügeltüren dürften dann wohl nicht mehr vorhanden sein.

Bilder: MotorContent.DE/Lincoln