News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Jeep Cherokee Night Eagle: SUV als Sondermodell

Jeep Cherokee Night Eagle

Sondermodelle sind seit jeher eine beliebte Idee der Autobauer, nun wagt Jeep ein neue Edition. Seinen Mittelklasse-SUV Cherokee bietet der US-Hersteller ab sofort als Night Eagle an, der seinen Beinamen alle Ehre macht.

Jeep bringt seinen Cherokee als Sondermodell Night Eagle, Basis stellt die Grundausstattung Longitude. Wichtigstes Merkmal des Night Eagle: Sämtliche Chrom-Elemente sind beim Sondermodell glanzschwarz lackiert, inbegriffen die Felgen in 18 Zoll, Dachreling und Schriftzüge. Die Fondscheiben sind entsprechend abgedunkelt, die Sitze mit schwarzen Nappaleder bezogen.

Schwarz statt Chrom: Cherokee Night Eagle

Ansonsten stehen dem Jeep Cherokee Night Eagle drei Lackierungen zur Option: Bright White, Billet Silver Metallic und Brilliant Black Perleffekt. In Serie ist der Jeep Cherokee Night Eagle mit dem uconnect® Smartouch Navigationssystem ausgestattet, das Sprachsteuerung und DAB-Radioempfang inklusive Audioanlage enthaltet. Dazu kommen außerdem Sitzheizung (vorn) und Alarmanlage. Ein Komfortpaket aus Parksensoren vorn und hinten, beheizbaren Außenspiegeln, beheizbarem Lenkrad und Allwetter-Fußmatten ist optional erhältlich.

Als Motor steht dem Jeep Cherokee Night Eagle allein der 2.2 MultiJet Turbodiesel mit 200 PS (147 kW) und 440 Nm von Fiat parat. Kombiniert ist der Euro-6-konforme Selbstzünder mit Active Drive I Allrad und 9-Gang-Automatikgetriebe. Verbrauch und Emissionen nennt Jeep mit 5,7 l/100 km und 150 g/km. Kosten soll der Night Eagle übrigens 43.900 Euro.

Bild: Jeep/FAC