News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Subaru Impreza Sedan Concept: Limo in LA enthüllt

Subaru Impreza Sedan Concept 2015

In Tokyo präsentierte Subaru den Impreza 5-Door Concept, in LA folgte gerade der Impreza Sedan Concept. Der gilt ebenso wie der Fünftürer aus Tokyo als mögliche Vorschau auf das künftige Serienmodell, kommt aber sportlicher daher.

Nach dem Fünftürer die Limousine: Nur kurz nach dem Debüt des Impreza 5-Door Concept enthüllte Subaru die Tage auf der LA Auto Show die dazu passende 4-Türer-Limousine. Allerdings schaut der Subaru Impreza Sedan Concept doch einen Tick sportlicher aus.

Boxer plus Allrad: Impreza Limousine Vorschau

Die Basis der Studie - und ebenso des späteren Serienmodells - stellt eine modulare Plattform, womit Suzuki dem Vorbild Volkswagen folgt. Ansonsten besticht der Subaru Impreza Sedan Concept vor allem optisch, etwa mit seinem sechseckigen Kühlergrill, flachen LED-Scheinwerfern, großen 19-Zöllern oder markanten Sicken.

Unter der Haube versteckt Subaru seinen typischen Boxer samt Allrad. Die Abmessungen der Limousine verrät Subaru mit 4,555 mm Länge bei 1.880 mm Breite und 1.453 mm Höhe, der Radstand des Fünfsitzers misst 2.670 mm. Das neue Impreza-Serienmodell wird laut Hersteller nicht vor Ende 2016 erscheinen, kam die aktuelle Generation doch erst im Herbst 2011 auf den Markt.

Bild: Subaru

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.