News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mazda CX-9: Neuer 7-Sitzer-SUV feiert in LA Weltpremiere

Mazda CX-9 II

Mit der LA Auto Show findet in Los Angeles die letzte große Messe anno 2015 statt. Kein Wunder, dass die Hersteller etliche Neuheiten zeigen. Mazda feiert beispielsweise die Premiere seines großen SUV CX-9 mit Platz für sieben.

Mazda präsentiert auf der aktuellen Los Angeles Auto Show (bis 29. November) seinen nagelneuen CX-9 zweiter Generation. Als zweite Premiere stellen die Japaner obendrein ihren Skyactiv-G (erstmals) mit Turboaufladung vor. Die 2,5-Liter-Maschine basiert auf dem Skyactiv-G Benziner aus Mazda6 und Mazda CX-5, generiert via Zwangsbeatmung allerdings nun 250 PS (184 kW) bei einem maximalen Drehmoment von 420 Nm.

Nur für den Amerika: Mazda zeigt CX-9 II

Die Leistung scheint mehr als nötig, wird der Turbo doch den neuen Mazda CX-9 antreiben. Das familienfreundliche SUV ist dank einer dritten Sitzreihe als 7-Sitzer ausgelegt und konkurriert unter anderem mit Audi Q7 oder BMW X5.

Kleines Aber: Diese Konkurrenz findet ausschließlich in Amerika (ab Frühjahr 2016) statt, denn in Europa wird der im Mazda KODO-Design gezeichnete SUV definitiv nicht vermarktet. Kombiniert wird der 2,5-Liter-Turbo übrigens mit Allrad und zahlreichen Sicherheitssystemen.

Bild: Mazda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 2 Gäste online.