News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota Prius: Vierte Generation auf IAA - keine Daten [VIDEO]

Toyota Prius 2016

Zugegeben: Die Premiere feierte der neue Prius vierter Generation eigentlich schon vor der Frankfurter Messe, auf der IAA ist der Hybrid aber erneut zu sehen. Daten zum neuen Modell will Toyota aber immer noch nicht verraten.

Wenige Tage vor der IAA (bis 27. September) enthüllte Toyota in Las Vegas recht überraschend die vierte Generation seines Prius, der als einer der Urhybride gilt. Optisch an Toyotas neue Brennstoffzellen-Limousine Mirai angelehnt, zeigt der Hybrid einen deutlich aufgefrischten Look und ebenso neue Technik. Daten zu dieser hatte Toyota eigentlich für die IAA versprochen, bisher gab es jedoch keine Zahlen.

Prius die Vierte: Der Toyota Hybrid bleibt ein Hybrid

Bekannt ist lediglich ein „weiterentwickelter Toyota Hybridantrieb“, eine kompaktere Batterie mit mehr Leistung (und entsprechend mehr elektrischer Reichweite), ein modifizierter Verbrenner mit einem Wirkungsgrad von nun über 40 Prozent sowie das Versprechen auf weniger Emissionen. In den Medien kursieren bis zu 18 Prozent weniger Verbrauch, trotzdem soll der Hybrid - der auch weiterhin allein als Hybrid verkauft wird - ein paar Pferdchen mehr leisten.

18 Prozent weniger würden jedenfalls um die 3,3 Liter auf 100 Kilometer bei mageren 75 Gramm CO2 pro Kilometer bedeuten - offiziell sind die Zahlen allerdings nicht. Als Plattform nutzt der Toyota Prius IV die neue TNGA-Basis, was für Toyota New Global Architecture steht. Außerdem wird der neue Prius mit dem bekannten Assistentenpaket Toyota Safety Sense ausgestattet, das künftig auch eine radargestützte Geschwindigkeitsregelanlage sowie eine Fußgängererkennung beinhaltet. Preise zum neuen Toyota Prius sind noch keine bekannt.

Bild: Toyota - Quelle: green-motors.de

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.