News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Umfrage: Was geben Autofans für's Tuning aus [Infografik]

Bremsen Ratgeber

Neue Felgen, mehr Sound oder gar mehr Power? Tuning umfasst mittlerweile ein breites Thema, weswegen sich nun ein Onlineportal mal die Zeit genommen hat, eine Umfrage zu starten. Was beispielsweise geben Tuning-Fans aus?

Geht es um das Tuning eines Autos, bieten sich viele Ideen an: Interieur, Exterieur, Motor, Elektronik und und und. Egal ob VW Golf, Kia Optima oder sogar ein Sportwagen wie der Porsche 911, hier und da findet sich immer noch etwas Potenzial zum tunen. smava war daher nun mal neugierig und wollte wissen, was, wofür und wie viel Fans für das Autotuning ausgeben.

Auto-Tuning: 44 Prozent geben bis 2.000 Euro aus

Interessant schon die Ausgaben: Innerhalb von zwölf Monaten geben 44 Prozent bis zu 2.000 Euro für das Tuning ihres Autos aus. 15 Prozent ist das Tuning bis 5.000 Euro wert, rund neun Prozent sogar mehr als 10.000 Euro. Beim Fokus zielen wieder 44 Prozent auf das Exterieur, also die Optik des Autos. 31 Prozent schauen auf den Motor, 20 Prozent auf Elektronik, acht Prozent auf das Interieur.

Mehr Infos, Daten und Zahlen zum Autotuning verrät die folgende Infografik, danke an smava.

Auto Tuning Umfrage Ergebnisse

Grafik: smava