News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Koeru: Mazda kündigt für IAA 2015 Crossover Weltpremiere an

Mazda Koeru 2015

Crossover und SUVs sind derzeit die großen Renner, zur IAA dürften daher gleich einige neue Modelle präsentiert werden. Mazda bringt sogar eine Weltpremiere mit: Die Japaner zeigen erstmals ihre neue Crossover-Studie Koeru.

Mazda hat für die 66. IAA 2015 (17. bis 27. September) gerade die Premiere seiner neuesten Idee angekündigt: die Crossover-Studie Koeru. Die Optik folgt dem aktuellen KODO-Design, allerdings soll der Koeru „einen Schritt weiter“ sein und die Messlatte höher legen. Der Name des Crossover-Konzepts „für ein wachsendes Marktsegment“ ist daher recht passend und lässt sich mit „etwas übertreffen“ oder „einen Schritt weiter“ übersetzen.

Crossover für IAA 2015: Mazda zeigt Koeru

Ausgestattet ist der Mazda Koeru obendrein mit den neuesten SKYACTIV-Technologie, viel mehr verrät Mazda im Vorfeld der Internationalen Automobil Ausstellung anno 2015 aber leider noch nicht. Dafür ist der Zeitpunkt der Premiere schon offiziell, enthüllt wird die Crossover-Studie bereits am 15. September um 13:45 Uhr auf dem Mazda-Stand in Halle 9.0 Stand B16.

Neben dem Koeru zeigt der japanische Autobauer auch seine aktuellen Modelle Mazda MX-5, Mazda CX-3, Mazda CX-5 2015, Mazda6 2015, Mazda2 und Mazda3. Außerdem stellt Mazda die Technikexponate 2.5 l SKYACTIV-G, 2.2 l SKYACTIV-D und 1.5 l SKYACTIV-D in Frankfurt aus.

Bild: Mazda

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 3 Gäste online.