News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Renault Kadjar: Crossover startet bei unter 20.000 Euro

Vorgestellt wurde er in Genf, nun steht der Marktstart kurz bevor. Die Rede ist vom neuen Kadjar, zu welchen Renault nun die Preise verraten hat. Starten wird der Crossover demnach bei unter 20.000 Euro.

Renault Kadjar

Mit dem in Genf enthüllten Kadjar stellt Renault seinem bisher schlicht erfolglosen Koleos einen neuen SUV-Bruder zur Seite. Tatsächlich dürfte der Kadjar als eine Art Neubeginn gelten, das Design scheint jedenfalls gelungen. Technik und Motoren stammen vom Nissan Qashqai, der als einer Topseller unter den SUV gilt. Der neue Kadjar jedenfalls startet laut Renault bei 19.900 Euro, somit auf dem Level des Nippon-Zwillings.

Ab 19.900 Euro: Renault rollt Kadjar ins Autohaus

Das Basismodell Kadjar Life ist mit einem 1,2-Liter-Benziner mit 130 PS (96 kW) versehen, dazu kommen Klimaanlage, Radio und geteilt umlegbare Rücksitzlehnen. Als Diesel dCi 110 mit entsprechend 110 PS aus 1,5 Litern Hub startet der Kadjar zwar erst bei 25.290 Euro, dann allerdings in der besseren Ausstattung Experience. Verbrauch und Emissionen des Diesels nennt Renault mit 3,8 Litern sowie 99 Gramm pro Kilometer. Parallel steht ein zweiter Diesel mit 1,6 Litern und 130 PS bei 320 Nm zur Wahl, nämlich der dCi 130 ab 26.990 Euro.

Ansonsten bietet der 4,45 Meter lange Kadjar (B/H: 1,84/1,60 m) 2,65 Meter Radstand und 472 Liter Ladevolumen, bei umgelegten Rücksitzen außerdem eine ebene Ladefläche und fast 1,5 Kubikmeter Laderaum bei 506 Kilogramm möglicher Zuladung. Als Assistenten verspricht Renault Rückfahrkamera, Parksensoren oder Einparkassistent. Als deutscher Marktstart ist der 12. Juni vorgesehen.

Bild: Renault