News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Alfa Romeo 4C Spider: Open-Air-Sportler kostet 72.000 Euro

Alfa Romeo 4C Spider

Im Januar feierte der Oben-ohne-Renner seine große Premiere, nun rollt Kultmarke Alfa Romeo den neuen 4C Spider zu den deutschen Händlern. Als Basispreis nennt der italienische Hersteller 72.000 Euro.

Alfa bringt seinen in Detroit enthüllten 4C Spider nach Deutschland, als Startpreis gelten 72.000 Euro. Dafür bietet der Fiat-Ableger einen offenen Sportler mit 240 Turbo-PS, klassischem Stoffverdeck und Carbon-Monocoque. Trotz zusätzlicher Versteifungen wiegt das 4C Cabriolet lediglich 940 Kilogramm, somit nur wenig mehr als das 4C Coupé. Der Turbobenziner ist als Mittelmotor verbaut und schöpft aus 1,75 Litern 240 PS (177 kW) bei 350 Nm.

4,5 Sekunden: Alfa bringt den 4C Spider

Damit rennt der Alfa Romeo 4C Spider in 4,5 Sekunden von null auf Tempo 100, die Spitze verrät Alfa mit 258 km/h. Kombiniert ist der Turbo mit einer Doppelkupplung, die Gangwechsel erfolgen mittels Schaltwippen am Lenkrad. Die Schaltzeiten richten sich nach dem aktuellen Modus der Fahrdynamikregelung Alfa Romeo D.N.A., welche vier Stufen bietet und jeweils ESP, Traktionskontrolle und Sperrdifferenzial anders abstimmt. Verbrauch und (CO2)Emissionen verrät Alfa übrigens mit 6,9 l/100 km und 161 g/km.

Im Cockpit des Alfa Romeo 4C Spider zeigen sich Sportsitze, Alu-Pedalerie oder Leder. Zur Serie zählen außerdem Klimaanlage oder eine Premium-Audioanlage von Alpine, welche via Bluetooth Smartphones einbindet und auch eine Freisprechanlage enthält. Lackiert wird der Alfa Romeo 4C Spider in den sieben Farben Rosso Alfa, Nero, Bianco, Grigio Basalto, Giallo (exklusiv für den Spider), Rosso Competizione oder Bianco Madreperla.

Bild: Alfa Romeo