News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Honda HR-V Marktstart: Neuer SUV kommt zum Sommer

Ende letzten Jahres stellte Honda in Paris seinen neuen Urban-SUV HR-V vor, nun rollen die Japaner das Modell endlich zum deutschen Händler. Zum Sommer steht der HR-V im Autohaus, nur Preise sind noch keine bekannt.

Honda HR-V

Honda bringt seinen neuen HR-V in den Handel, mit welchem der weltgrößte Motorenbauer sein SUV-Portfolio unterhalb des Honda CR-V abrundet. Zum Sommer 2015 rollt das neue SUV-Modell in die hiesigen Autohäuser, Preise will Honda derzeit aber noch keine verraten. Verraten haben die Japaner dafür die Motoren des neuen SUV, welcher prompt als einer der sparsamsten seiner Klasse angepriesen wird.

Sparsam: Neuer Honda HR-V rollt ins Autohaus

Angeboten wird der Honda HR-V nämlich mit 1,5-Liter-Benziner (96 kW/130 PS) oder 1,6-Liter-Diesel (88 kW/120 PS), beide aus der Earthdreams-Reihe. Der Selbstzünder jedenfalls schluckt in Kombination mit einem neuen 6-Gang-Getriebe gerade mal 4,0 Liter auf 100 Kilometer, was einer CO2-Emission von 104 g/km entspricht. Auch der Benziner ist alles andere als durstig und gibt sich mit 5,6 Liter (Schaltgetriebe) oder sogar 5,2 Liter (CVT) zufrieden, was einem CO2-Wert von 130 beziehungsweise 120 g/km ergibt.

Den Sprint von null auf Tempo 100 absolvieren Benziner wie Diesel jeweils in unter 10,5 Sekunden. Zur Ausstattung des neuen Honda HR-V zählen unter anderem das Infotainmentsystem Honda Connect oder diverse kamera- und radargestützte Assistenzsysteme. Ein weiteres Highlight nennt Honda mit den Magic Seats, die bereits aus dem neuen Honda Civic bekannt und auch im neuen Honda Jazz III eingebaut sind. Entsprechend zeigt der Honda HR-V ein Ladevolumen von 453 bis sogar 1.026 Litern.

Bild: Honda

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 22 Gäste online.