News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Euro NCAP: Suzuki Vitara & Renault Espace top im Crashtest

Suzuki Vitara 2014

Ein gelungener Crashtest ist für neue Modelle die beste Werbung, ein (Top)Ergebnis von 5 Sternen gleicht fast schon einem Ritterschlag. Eben diesen haben nun die neuen Modelle Vitara und Espace vom Euro NCAP erhalten.

Zwei nagelneue Modelle von Suzuki und Renault können glänzen, nämlich beim jüngsten Crashtest des Euro NCAP. Sowohl der neu aufgelegte Suzuki Vitara wie ebenso der gerade auf dem Genfer Autosalon 2015 enthüllte Renault Espace V überzeugen mit jeweils fünf von fünf Sternen. Der Suzuki Vitara überzeugt gar als erster Kompakt-SUV überzeugt mit Bestwerten in allen vier Kategorien (Insassensicherheit, Kindersicherheit, Fußgängerschutz, Sicherheitssysteme). Im Detail kam der neue Vitara auf 89, 85, 76 und 75 Prozent.

5 Sterne: Vitara und Espace mit Bestwertung

Der im März vorgestellte neue Renault Espace ist bereits das 16. Modell der französischen Marke mit einer 5-Sterne-Wertung und überzeugt vor allem mit seiner hohen passiven Sicherheit sowie seinen Doppelkammer-Airbags für Fahrer und Beifahrer. Als innovativ gelten zudem die unter den Sitzflächen verbauten Anti-Submarining-Stützen, die zusammen mit den Gurtstraffern die Körper der Insassen bei einem Frontalaufprall fixieren und so ein Durchrutschen unter dem Gurt - dem sogenannten Submarining - verhindern.

Ebenfalls im Crashtest waren außerdem die neuen Modelle Mazda2 und Fiat 500 X, die beide jeweils vier Sterne erzielten. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

  • 5 Sterne: Renault Espace (82/89/70/80)*
  • 5 Sterne: Suzuki Vitara (89/85/76/75)*
  • 4 Sterne: Mazda2 (86/78/84/64)*
  • 4 Sterne: Fiat 500X (86/85/74/64)*

* Schutz Erwachsene, Schutz Kinder, Fußgängerschutz, Sicherheitssysteme
Mindestpunkte für 5 Sterne: 80/75/65/70

Bild: Suzuki - Videos: Euro NCAP

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 1 Gast online.