News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

6.750 Euro: Lada Granta ist ab sofort Deutschlands Günstigster

Lada Granta

Gerade erst zählte t-online.de die zehn günstigsten Neuwagen auf, schon muss die nur wenige Tage alte Liste aktualisiert werden. Lada nämlich senkt den Preis seines kompakten Granta: Ab sofort kostet der Russe nur noch 6.750 Euro.

Lada überdenkt gerade seine Ausrichtung auf dem deutschen Markt, als Zielobjekt der russischen Marke gilt für allem Dacia. Die Renault-Tochter stellte mit ihrem Dacia Sandero bisher Deutschland billigsten Neuwagen, nun aber geht Lada auf Angriff. Mit der Preissenkung des Lada Granta von einst 8.990 Euro auf 7.990 Euro und nun sogar auf nur noch 6.750 Euro schlagen die Russen die Rumänen um 140 Euro.

Lada Granta: Neuer Kompakter kommt noch 2015

Die neue Basisversion des Lada Granta wird von 87 PS (64 kW) befeuert und kommt zur zweiten Jahreshälfte 2015 auf den hiesigen Markt. Wer mehr Ausstattung verlangt, bekommt für 550 Euro Aufpreis den 4,26 Meter langen Kompakten mit Zentralverriegelung, Metalliclackierung und Leichtmetallfelgen.

Erst im März hatten die Russen ihren kleinen Lada Kalina Kombi auf unter 7.000 Euro gesenkt. Wie Dacia gehört Lada zu Renault, die Franzosen halten 25 Prozent am Lada-Inhaber Awtovas.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Lada