News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Opel Adam Rocks S: Mini-Crossover mit 150 PS

Gerade tobte in New York die gleichnamige Auto Show, schon stehen die nächsten Messen an. Vom 17. bis 26 April findet beispielsweise die AutoRAI in Amsterdam statt, wo Opel eine Weltpremiere zeigt: den Adam Rocks S.

Auf der diesen Freitag startenden Amsterdam International Motorshow 2015 enthüllt Opel als Weltpremiere seines nagelneuen Adam Rocks S, der alles andere als niedlich ist. Unter der Haube des kleinen Open-Air-Flitzers auf Basis des 2014 enthüllten Adam Rocks steckt ein 1,4-Liter-Turbo mit 150 PS (110 kW) und 220 Nm. Ausgestattet ist der 3,75 m lange Renner obendrein mit einem Performance-Fahrwerk samt Tieferlegung (15 mm), abschaltbarem ESP und Hochleistungsbremssystem.

Oben ohne und 150 PS: Opel zeigt Adam Rocks S

Der Turbo jedenfalls schluckt trotz seiner 150 Pferde nur 5,9 Liter auf 100 Kilometer (CO2: 139 g/km) und ist mit einem knackigem 6-Gang-Getriebe kombiniert. So rennt der Opel Adam Rocks S in 8,5 Sekunden von null auf 100 Tempo 100 und 210 km/h Spitze. Seine Muskeln zeigt der Adam Rocks S natürlich schon optisch, etwa mit breiterer Spur (vorn 1.472 mm, hinten 1.464 mm), markantem Auspuffrohr oder Dachspoiler.

Überhaupt fällt der kleine Rüsselsheimer mit seinem Outdoor-Look prompt auf, zumal Kunden aus elf Karosserietönen und fünf Dachfarben wählen können - samt dem exklusiv für die S-Modelle der Adam-Familie vorenthaltenem „Fire Red“. Optional steht dem Adam Rocks S zudem eine Lederausstattung samt Sitz- und Lenkradheizung, ein automatischer Parkassistent inklusive Toter-Winkel-Warner oder das Opel-Infotainment-System IntelliLink parat. Wann der Adam Rocks S im Autohaus steht, ist derzeit ebenso unbekannt wie die Preise des kleinen Flitzers.