News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Cadillac CT6: Amerikaner zeigen neue Oberklasse in New York

Cadillac CT6

Wie vor der New Yorker Autoshow (bis 12. April) angekündigt, hat GM-Edelableger Cadillac mit dem CT6 seine neue Oberklasse enthüllt. Das künftige Flaggschiff soll noch 2015 auf den US-Markt kommen, Anfang 2016 folgt dann Europa.

Cadillac feiert in New York die Weltpremiere seines neuen Flaggschiffs CT6, mit welchen die US-Automarke gegen Audi A8, BMW 7er, Mercedes S-Klasse, aber auch Lexus LS antreten will. Hierzu setzt Cadillac auf harte Kanten und folgt dem Design seiner letzten Oberklasse-Studien Ciel Concept in 2011 und Elmiraj anno 2013. Dazu kommen LED-Leuchten, viel Platz und bis zu 400 Pferde.

Bis zu 400 PS: Cadillac enthüllt CT6 Oberklasse

Das Basismodell des neuen Cadillac CT6 wird von einem Turbo-Vierzylinder mit (maximal) 270 PS aus zwei Litern befeuert, optional stehen ein 3,6 Liter großer V6-Sauger mit 320 PS und ein 3,0-Liter-Turbo mit 400 PS im Spitzenmodell CT6V zur Wahl. Geplant ist außerdem ein Plug-in-Hybrid, von dem in New York aber noch nichts zu sehen war. Gepaart werden die Motoren dafür mit Zylinderabschaltung, 8-Gang-Automatik, Heck- oder Allradantrieb.

Cadillac CT6

Im Innenraum des Cadillac CT6 herrschen Komfort und Luxus pur, was GM mit viel Platz, Massagesitzen, LTE-Hotspot, Nachtsichtsystem, Kameraüberwachung oder großen Touchscreen (Mittelkonsole) erreicht. Kosten wird der Cadillac CT6 hierzulande wohl 80.000 Euro aufwärts.

Neben dem neuen CT6 zeigt Cadillac auf der New York International Auto Show außerdem seinen neuen Malibu Hybrid, dessen Antrieb auf dem des Chevrolet Volt basiert. Statt 1,5-Liter-Benziner ist dem Malibu jedoch ein 1,8-Liter-Motor verbaut, was 185 PS Systemleistung ergibt. Interessant ist der Malibu übrigens wegen seinem deutschen Zwilling, dem Opel Insignia. Die nächste Rüsselsheimer Mittelklasse dürfte wohl ebenfalls als Hybrid ins Autohaus rollen.

Bild: Cadillac/General Motors

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace