News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Ab 30.150 Euro: Neuer Ford S-Max ist ab sofort bestellbar

Ford S-Max 2015

Vans sind mittlerweile nicht mehr die Kassenschlager wie noch vor ein paar Jahren, so mancher Hersteller hält aber doch (noch) an seinen Modellen fest. Ford etwa bringt gerade seinen neuen S-Max ins Autohaus.

Der neue Ford S-Max in zweiter Generation ist laut Hersteller ab sofort bestellbar, die offizielle Markteinführung feiert der große Van im September 2015. Starten wird der neue S-Max in Deutschland übrigens bei 30.150 Euro, vorerst stehen die Ausstattungen Trend und Titanium zur Wahl.

Neuer S-Max II: Zwei Ausstattungen, vier Diesel

Bei den Motoren setzt Ford vor allem auf Diesel. Die vier Aggregate mit 2,0 Litern Hubraum stemmen Ford zufolge 120, 150, 180 und 210 PS (88/110/132/155 kW); die beiden mittleren Motoren sind optimiert, der große (Bi-Turbo)Diesel komplett neu. Gegenüber dem Vorgänger sparen die Diesel im Schnitt sieben Prozent CO2-Emissionen. Alle Selbstzünder sind mit Start-Stop-System (Serie) kombiniert.

Alternativ stehen dem Ford S-Max II zwei Benziner parat: ein 1,5-Liter-Ecoboost mit 160 PS (118 kW) sowie ein 2,0-Liter-Triebwerk mit 240 PS (176 kW). Kombiniert sind die Motoren jeweils mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder 6-Gang-Automatik, die Diesel mit 150 und 180 PS gibt es optional mit Allrad.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Ford

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 13 Gäste online.

Benutzer online

  • menace