News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Toyota Avensis IV: Neue Generation feiert Weltpremiere in Genf

Toyota Avensis 2015

Mit dem Avensis stellt Toyota seit mittlerweile 1997 seine Mittelklasse auf die Räder. Für den Genfer Autosalon 2015 (5. bis 15. März) haben die Japaner nun die neue vierte Generation angekündigt - mit mehr Komfort und Sicherheit.

Toyota enthüllt in Genf seine neue Mittelklasse Avensis, die in Europa für Europa entwickelt wurde und mehr Komfort wie ebenso Sicherheit bieten soll. Obendrein stattet Toyota sein Flaggschiff mit neuen Motoren aus, die laut Hersteller Effizienz und Fahrspaß kombinieren.

Avensis die Vierte: Weltpremiere in Genf 2015

Ansonsten ist zum neuen Toyota Avensis vierter Generation noch nicht allzu viel bekannt. Entwickelt vom Toyota Forschungs- und Entwicklungszentrum in Belgien und im Toyota Design Studio ED2 in Frankreich designt, wird das neue Modell im britischen Burnaston vom Band laufen.

Mehr Infos dürfte es zur offiziellen Pressekonferenz geben, die Toyota am 3. März um 12:15 Uhr (Halle 4, Stand 4111) hält. Update folgt.

Bild: Toyota