News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Noch stärker: Alfa rollt Giulietta Sprint Turbos ins Autohaus

Alfa Romeo Giulietta Sprint Turbo

Ende 2014 angekündigt steht die neue Giulietta Sprint Edition von Alfa längst im Autohaus, nun bessert die Kultmarke sogar noch mal nach. Ab sofort sind für die Giulietta stärkere Turbomotoren und außerdem TCT verfügbar.

Alfa Romeo bringt seine Sonderedition Giulietta Sprint zum Februar mit noch stärkeren Motoren - bisher lediglich 150 PS - in den Handel, neu sind für das Kompaktmodell ein 1,4 Liter großer Turbobenziner mit 170 PS (125 kW) und ein 2,0-Liter großer Turbodiesel mit 175 PS (129 kW). Kombiniert sind beide Aggregate mit dem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe TCT.

Februar im Autohaus: Alfa bringt Giulietta Sprint

Auch optisch bekommen die Turbos einige neue Merkmale verpasst, beispielsweise exklusive Sprint-Leichtmetallfelgen in 17 Zoll, dunkel hinterlegte Scheinwerfer sowie Nebelscheinwerfer-Einfassungen in glänzendem Dark Chrome. Gleichfalls in Chrom eingefasst sind die Querstreben des Kühlergrills, Türgriffe und Spiegelkappen. Heck- und Seitenscheiben (hinten) sind getönt, die Fensterrahmen dunkel gehalten.

Als weitere Highlights zählt Alfa Romeo Seitenschweller, die als Diffusor gestaltete Heckschürze oder größere Endrohre (92 mm Durchmesser) auf. Die vorderen Kotflügel ziert der Schriftzug „Sprint“, optional stehen der Alfa Romeo Giulietta Sprint Parksensoren vorn und hinten zur Verfügung. Innen begeistert die Giulietta Sprint mit Sitzbezügen aus Stoff und Alcantara, Alfa-Logos in den Rückenpolstern der Vordersitze, erneute „Sprint“-Schriftzüge in den Kopfstützen, Armaturentafel und Türverkleidungen in mattschwarz und Kohlefaser-Optik, Sport-Lederlenkrad oder schwarzen Dachhimmel.

Die Preise für die Giulietta Sprint Edition nennt Alfa mit 27.700 Euro für den 170-PS-Turbobenziner beziehungsweise 30.400 Euro für den 175-PS-Turbodiesel.

Bild: Alfa Romeo