News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Volvo S60 Cross Country: Offroad-Limousine für Detroit

Volvo S60 Cross Country

Die Tage startet in Detroit mit der NAIAS die erste große Automesse des neuen Jahres 2015, wo natürlich einmal mehr etliche Premieren gefeiert werden. Eine davon stellt Volvo vor, mit seiner Offroad-Limousine S60 Cross Country.

Gerade haben die Schweden in LA ihren Volvo V60 Cross Country enthüllt, schon legt der Autobauer nach: Auf der NAIAS 2015 (12. bis 25. Januar) folgt als Weltpremiere der S60 Cross Country. Im typischen Offroad-Look zeigt die Mittelklasse-Limousine als Cross Country deutlich mehr Bodenfreiheit (+ 65 mm) und soll tatsächlich geländetauglich sein.

S60 Cross Country: Mehr Bodenfreiheit & Offroad-Look

Lex Kerssemakers (Senior Vice President Product Strategy and Vehicle Line Management Volvo Car): „Wir wollen mit unseren Cross Country Modellen weitere Märkte erschließen. Mit dem Volvo V70 Cross Country ist uns dies 1997 bereits gelungen, wir haben damit sogar ein neues Segment begründet. Das neue Modell greift all die Vorzüge auf, für die unsere Cross Country Reihe bekannt ist: sportlich-markantes Design, Geländetauglichkeit und Abenteuer-Charakter.“

Volvo S60 Cross Country

Den Kontakt zur Straße gewähren beim Volvo S60 Cross Country 18- oder 19-Zöller mit besonders hohen Querschnitt. Für Antrieb sorgen entweder der Drive-E D4 Diesel mit 2,0 Litern und Frontantrieb oder der bekannte 5-Zylinder-Diesel mit 2,4 Litern und Allrad. In Deutschland kommt der Volvo S60 Cross Country voraussichtlich zum Frühjahr 2015 auf den Markt, Preise sind noch keine bekannt.

Bilder: Volvo

AUTO & MOTORS Social Media

AUTO & MOTORS auf TwitterAUTO & MOTORS auf FacebookAUTO & MOTORS RSS Feed

AUTO-und-MOTORS.de Newsletter

Immer brandaktuell informiert, abonnieren Sie unseren AUTO & MOTORS Newsletter!

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.