News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Neue Ära: Skoda Superb III wird Mitte Februar 2015 vorgestellt

Skoda Superb III 2015

Dass Skoda längst am neuen Superb III arbeitet, ist wohl kein Geheimnis mehr. Nun haben die Tschechen erste Bilder ihres neuen Flaggschiffs veröffentlicht und außerdem die Weltpremiere für Mitte Februar 2015 angekündigt.

Zugegeben: Die ersten Bilder zum neuen Skoda Superb dritter Generation zeigen ein stark getarntes Modell, also nicht wirklich viel. Trotzdem verspricht die tschechische VW-Tochter ein ausdrucksstarkes Design und gar den besten Skoda aller Zeiten. Aktuell absolviert das neue Modell sein abschließendes Testprogramm irgendwo in Südeuropa, Mitte Februar soll schließlich der Vorhang fallen - im heimatlichen Prag.

Weltpremiere Mitte Februar 2015: Skoda Superb III

Aufbauend auf modernster MQB-Technik zeigt der neue Skoda Superb III dann eine neue Designsprache und neue Proportionen, die mehr Raumangebot und Fahrdynamik garantieren. Obendrein will Skoda mit mehr Verarbeitungsqualität überzeugen, außerdem mit Spitzenwerten in Komfort, Infotainment und Connectivity, Sicherheit, Umwelt, Verbrauch und Performance.

Skoda-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland:

„Der neue ŠKODA Superb ist der beste ŠKODA aller Zeiten. Die nächste Generation unseres Flaggschiffs wird neue Kundengruppen im Geschäfts- und Privatkundenbereich ansprechen. Die Qualitäten des Superb unterstreichen den Anspruch der Marke und weisen in die Zukunft von ŠKODA.“

Nach der Premiere in Prag wird der Skoda Superb III übrigens prompt im März auf dem Genfer Autosalon 2015 vorgestellt. Der Marktstart ist für Mitte 2015 angepeilt.

Bild: Skoda