News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Völlig neu: Fiat zeigt Doblo VI mit Platz für sieben Passagiere

Fiat Doblo IV 2015

Seit anno 2000 steht er im Autohaus und stellt das Utility im Hause Fiat, der Doblo. Auf der IAA 2014 zeigten die Italiener bereits den neuen Doblo - als Nutzfahrzeug. Nun schiebt Fiat die Pkw-Version des vierten Doblo hinterher.

Modernes Design, den größten Platz seiner Klasse mit Platz für fünf oder sogar sieben Insassen sowie eine Vielzahl innovativer Sicherheits- und Komfortmerkmale; so preist Fiat den neuen Doblo vierter Generation an. Der feierte gerade Weltpremiere als Pkw-Modell und begeistert beispielsweise mit einem Kofferraumvolumen von 790 (Kurzversion) und 1.050 Litern (Langversion) bis zu 3.200/4.000 Litern sowie umfangreicher Serienausstattung oder umweltfreundlichen Motoren.

Fiat Doblo IV 2015

Marktstart noch im Dezember: Fiat bringt Doblo IV

Beim deutschen Händler steht der neue Fiat Doblo IV übrigens noch im aktuellen Dezember, den Startpreis nennt der Hersteller mit 17.600 Euro. Dafür bietet der Doblo elf Karosseriefarben, sieben Antriebe - Benziner, Diesel, Erdgas/CNG - mit 90 bis 135 PS (66 bis 99 kW), zwei Radstände und zwei Dachhöhen sowie zwei Ausstattungen (Pop und Lounge). Neben der neuen Optik der Großraumlimousine fällt vor allem die neue Technik auf: Ab sofort steht dem Doblo beispielsweise das Multimediasystem Uconnect® samt Touchscreen in 5 Zoll zur Verfügung, optional mit Navigationssystem und digitalen Radioempfang (DAB).

Fiat Doblo IV 2015

Für Sicherheit im Fiat Doblo IV sorgen unter anderem Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags im Kopf- und Brustbereich oder das ESC (elektronisches Fahrstabilitätsprogramm) samt ARS (Antriebsschlupfregelung) und Berganfahrassistent, ABS inklusive EBD (elektronische Bremskraftverteilung) und HBA (Bremsassistent) oder das elektronische Reifendruck-Kontrollsystem. Für das Segment einzigartig ist außerdem die Bi-Link-Hinterachse, welche zusammen mit den vorderen Einzelradaufhängungen und dem Kurvenstabilisator ein sicheres wie komfortables Fahrverhalten gewährt.

Neuer Fiat Doblo IV: Serienausstattung des Vans

Zur Serienausstattung des neuen Doblo IV gehören neben einer Klimaanlage zwei unterschiedliche Infotainment-Systeme, welche mitunter optional Aktiv-Matrix-Display, Radio, USB- und AUX-in-Anschluss und Fernbedienung am Lenkrad beinhalten. Das bereits erwähnte Uconnect® wird via Touchscreen (5 Zoll/12,7 Zentimeter) oder Bedienelemente am Lenkrad gesteuert und kann mittels USB oder AUX-in Smartphones einbinden oder mit einem TomTom-Navi kombiniert werden.

Bilder: Fiat