News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Mieten statt kaufen: Schwaben starten Porsche Drive

Porsche Macan

Einen Porsche zu fahren, ist wohl manchen Autofan ein Traum, der jedoch in der Regel nie in Erfüllung geht. Pustekuchen, denn wenn es nach Porsche geht, kann der Traum sehr wohl Realität werden - dank dem neuen „Porsche Drive“.

Porsche startet einen neuen Service, Porsche Drive. Das neue „Fahrerlebnisprogramm“ ermöglicht es Autofans, einen Porsche zu mieten und zwar für eine Stunde oder sogar bis zu einer Woche. Einen kleinen Haken hat Porsche Drive aber doch, denn Übergabe wie Rücknahme des Porsche-Flitzers erfolgen jeweils im Porsche-Museum - ergo in Stuttgart-Zuffenhausen.

Porsche Drive: Neunelfer ab 99 Euro/Stunde

Dafür gibt es einen Porsche schon ab 69 Euro für eine Stunde, genauer einen Porsche Boxster, Porsche Cayman oder Porsche Macan (Bild). Ein Porsche 911 kostet hingegen ab 99 Euro/Stunde, 100 Freikilometer übrigens inklusive. Reservierungen und Buchungen sind direkt im Foyer des Porsche-Museum möglich.

Bild: Porsche