News & Infos zu Autos, Marken & Modellen

Nissan Qashqai 360 Grad: Nippon-SUV als neue Edition

Nissan Qashqai 360 Grad

„Innovation in Serie“, so betitelt Nissan seine neueste Edition, den Qashqai 360 Grad. Das Sondermodell soll maximalen Komfort bei höchster Sicherheit versprechen und - quasi dem Beinamen entsprechend - rundum überzeugen.

Nissan bringt ab sofort ein neues Sondermodell auf den Markt, den Qashqai 360 Grad. Herzstück der Qashqai Edition ist der serienmäßig verbaute Around View Monitor. Das Kamerasystem zeigt den SUV aus der Vogelperspektive und vereinfacht dem Fahrer so das Manövrieren auf engstem Raum. Ab der mittleren Ausstattung Qashqai Acenta sind zusätzlich Einparkhilfen von und hinten an Bord, die das Einparken zum sprichwörtlichen Kinderspiel machen.

360 Grad: Nissan bringt neue Qashqai Edition

Weitere Highlights des Nissan Qashqai 360 Grad nennt der Hersteller mit dem Infotainment-System Nissan Connect samt Smartphone-Einbindung, Satelliten-Navigationssystem, 7-Zoll-Farbtouchscreen und der Send-to-Car-Funktion von Google; dem schlüssellosen Zugangssystem Intelligent Key inklusive Startknopf oder automatisch abblendenden Innenspiegel. Für Sicherheit sorgt im Nissan Qashqai 360 Grad obendrein das Fahrassistenz-Paket, welches einen autonomen Notbrems-Assistenten, Verkehrszeichen-Erkennung, Spurhalte-Assistent oder Fernlicht-Assistent enthält.

Optische Merkmale des Nissan Qashqai 360 Grad sind schließlich die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen in schwarzem Diamantschnitt und die verdunkelten Seitenscheiben ab der B-Säule. Optional ist außerdem ein vollflächiges Panoramadach mit Dachreling erhältlich. Befeuert wird die Qashqai Edition von zwei Benzinern oder zwei Dieselmotoren mit 110 bis 163 PS (81 bis 120 kW). Den Startpreis des Qashqai 360 Grad nennt Nissan mit 25.500 Euro.

Bild: Nissan